DTMF Töne

Imox

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe die Version Asterisk 1.4.29 installiert. Alles funktioniert bis auf DTMF Töne senden. Also ich hab asterisk bestimmt schon 50 mal installiert und hab es auch auf 3 servern zu laufen. Aber seit der letzten Installation auf einen neuen server funtkionieren die DTMF töne nicht mehr. kann mir jemand sagen was ich da machen kann ? also in welcher conf. das steht etc.

Was komisch ist, ich habe eine callthrough mit DISA eingerichtet und wenn ich über dem asterisk mein callthrough anrufe funktioniert das mit den DTMF tönen, aber sobald ich bei einer Hotline wie 1&1 oder so anrufe funktioniert das nicht mehr.

na dann vielen dank schon mal.

in der sip.conf steht bei mir nichts drinne. hab ich aber noch nie was reingeschrieben und hat immer funktioniert.

aber ist ja auch egal was gehört denn da rein ?

vielen Dank.

ich hab das mal in die sip.conf so eingetragen aber das bringt auch nichts. ich hab den gleichen asterisk auf einem anderen server. und da funktioniert das auch. bis jetzt hab ich noch nie probleme gehabt.

habt ihr eine idee was das noch sein könnte ?

Welche DTMF Töne funzen denn nicht ? Intern oder Extern ?

Sprich, rufst du was internes an und möchtest DTMF nutzen, oder rufst du nach Extern ne Service-Rufnummer an und dort funktioniert es nicht ?

hmm das ist ganz komisch. ich habe ein callthrough mit disa mit einer externen rufnummer eingerichtet. wenn ich dieses callthrough vom asterisk anrufe funkionieren die DTMF Töne. wenn ich aber z.b. bei 1und1 anrufe also woanders funktionieren diese nicht.

also im prinzip ja. ich rufe eine service nummer an und da funktioniert das nicht. aber das callthrough ist ja im prinzip auch extern und da funktionierts.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,295
Mitglieder
373,893
Neuestes Mitglied
Kukkatto
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.