DTMF-Töne

Franco

Neuer User
Punkte für Reaktionen
1
Hi
Benutze die Fritz 6660 Kabel und das Fritz Fon c6 Beta Firmware
Mein Problem Die DTMF Tönen werden nicht übertragen hab in der Box RTP oder inband gestellt
kann aber nicht testen ob es geht
wenn ich das nächtesmal aufgefordert werde die zb 1 zu drücken ist es denke ich zuspät
kennt wer das Problem und kann helfen

kennt wer das Problem
Meines Erachtens gibt es keins - Du hast nur eine falsche Erwartungshaltung und willst das wohl auch bei Dir im C6 hören. Dazu müßte das Gerät die DTMF-Töne aber auch in den eingehenden Stream mischen (bei RTP sind die beiden Streams nun mal getrennte Verbindungen), was es nach meinen Erfahrungen mit Vorgängermodellen nicht macht.

Vielleicht führst Du ja "das nächste Mal" absichtlich herbei - Dein Strom- oder Gasversorger hat mit hoher Wahrscheinlichkeit ein "Portal" hinter seiner Telefonnummer und - da die 6660 auch noch eine Kabel-Box ist - auch bei Deinem ISP stehen die Chancen nicht schlecht, daß Du selbst bei automatischer Kundenerkennung anhand der übermittelten Rufnummer erst mal auf der Basis Deines Anliegens in eine von mehreren Warteschlangen einsortiert wirst.

Also ich hab mal bei Vodafone angerufen
und bei der aufvorderung drücken Sie die 2 ist leider nichts passiert
also denke ich werden die Töne nicht übertragen

hey
alles was Avm anbietet als Lösung hab ich versucht ohne ergebnis

[Edit Novize: Beiträge zusammengefasst - siehe Forumsregeln]

was ich grad noch bemerkt habe wenn ich ohne Headset arbeite höre ich die Töne am Telefon

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: KunterBunter
Probiere endlich erstenmal am FritzAB

wie schon oben geschrieben am Telefon geht es nur am Headset nicht auch beim Anrufbeantworter anrufen
nicht

Ich meine vom C6 aus den internen AB in der Fritzbox

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,094
Mitglieder
377,296
Neuestes Mitglied
beetlesch