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[Problem] DTMF Zahlenfolge

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Telefonie" wurde erstellt von meteorman, 24 März 2012.

  1. meteorman

    meteorman Neuer User

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    Hallo

    Ich habe die 7390, neuste Firm, und angeschlossen ein MT-F.

    Ich hab folgendes Problem damit, wenn ich irgendwo anrufe und soll dann z.b. meine Handynummer eingeben, klappt dies nicht.
    Es kommen immer Meldungen wie, ich habe Sie nicht verstanden, oder Nummer nicht richtig und das nach dem Zufallsprinzip.

    Ich habe noch ein T-Sinus, wenn ich das bei der Fritzbox einlogge habe ich das gleich Problem.

    Wenn ich das T-Sinus allerdings mit der Basisstation am Analogport anschliesse klappt es.

    Gibt es da eine Lösung?

    Mfg.
    Meteorman
     
  2. HabNeFritzbox

    HabNeFritzbox IPPF-Urgestein
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    #2 HabNeFritzbox, 24 März 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24 März 2012
    VoIP? ISDN? Anbieter? Mehr Infos wären gut ;-)

    Der weise Rat des Orakels meint änder die VoIP Eigenschaften "DTMF-Übertragung" jeder Rufnummer auf "RTP oder Inband". Sollte die Auswahl nicht möglich sein, den Anbieter auf Sonstige Anbieter ändern.
     
  3. Andre

    Andre IPPF-Promi

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    Du schreibst leider nicht, welchen Anbieter Du verwendest. Bitte lege Dir doch eine Signatur mit den wichtigsten Daten zu.

    Grundsätzlich kennt SIP eine Vielzahl von Möglichkeiten, DTMF zu übertragen.
    Schaue dazu mal in den Thread:
    http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=102627

    Wenn es mit einem analog angeschlossenen Telefon, bei dem DTMF zwangsläufig inband (also als digitalisiertes Audiosignal) übertragen wird, funktioniert, brauchst Du wohl diese Variante der Übertragung.
    Die Einstellung für den VoIP-Anbieter, den Du verwendest, musst Du bearbeiten, indem Du auf "anderer Anbieter wechselst" und so alle (ansonsten automatisch eingestellten) Parameter siehst.
    Dort findet sich dann der Punkt "DTMF-Übertragung", mit den Optionen: "Automatisch" "Info, RTP oder Inband", "RTP oder Inband", "Inband".
    Normalerweise sollte "Automatisch" gehen. In den anderen Fällen wird DTMF möglicherweise gleichzeitig über mehrere Arten gesendet. Wertet die Gegenstelle mehrere Arten aus, kann das dazu führen, dass sie jeden Ton doppelt oder dreifach empfängt. In diesem Fall solltest Du die Option "Inband" probieren, DTMF wird dann nur als Audio übertragen.
     
  4. meteorman

    meteorman Neuer User

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    Hallo

    Also ich bin bei der T-Com und habe einen ISDN Anschluss.

    meteorman
     
  5. Andre

    Andre IPPF-Promi

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    Gehen die Anrufe denn auch über ISDN raus? Da sollte es solche Probleme eigentlich nicht geben.
     
  6. meteorman

    meteorman Neuer User

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    Ja die Anrufe gehen auch über ISDN raus.

    Ich habe keinen Anschluss als VOIP, fedenfalls nicht bewust und auch nicht laut Rechnung.

    Meteorman
     
  7. mega

    mega IPPF-Urgestein

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    Leuchtet beim Telefonieren auch die Festnetz-LED?

    Ruf mal das eigene Händy an und teste da ob DTMF durchkommt.
    Danach probiere es in 'echt' auf nem anderen System z.b. durch Anruf der Händy-Mailbox vom Festnetz aus. da muss man ne Pin eingeben, ob das klappt.
     
  8. meteorman

    meteorman Neuer User

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    Also Festnetz Led leuchtet.
    Wenn ich vom Handy anrufe kommen die DTMF Töne auch zum MT-F durch.

    Mailboxen hab ich nicht sind überall deaktiviert.

    meteorman
     
  9. stsoft

    stsoft Aktives Mitglied

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    ggf. ist das Micro vom Telefon zu laut.

    Hatte das auch schon öffters, seitdem schalte ich bei der Eingabe insbesondere bei aktivem Freisprechen immer zuerst das Micro stum damit diese "Multifunktionalen" Hotlines einen sauberen DTMF bekommen.
     
  10. meteorman

    meteorman Neuer User

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    Danke werd ich mal testen.

    meteorman