dtmfbox ignoring connection for unknown account

tommyg

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Habe eine FBF 7140 mit freetz samt dtmfbox am laufen. Allerdings habe ich Probleme beim wegrufen, da die Fritzbox offenbar eine 2# vor die absender-telefonnummer stellt und dadurch die dtmfbox nicht getriggert wird:

18:35:43 Ignoring connection for unknown account. CalledParty=065090xxxxx, CallingParty=2#436642xxxxxx

Kann mir wer diese 2# erklären?

Manchmal verwendet die Fritzbox wieder die normale absender-telnr ohne 2#, dann funktioniert alles einwandfrei...

Danke
tommyg

2.Leitung

Nachdem ich hier weiterhin keine Lösung finde, habe ich ein wenig herum-probiert und festgestellt, dass diese 2# vor allem bei kurz aufeinanderfolgenden rufversuchen auftritt. Kann es sein, dass es sich hierbei einen Versuch der fritz.box handelt, sowas wie eine 2. Leitung anzusprechen?

Hatte sonst niemand dieses Problem, ich komm nicht weiter :(

Danke

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.