- Punkte für Reaktionen
- 0
[Edit frank_m24: Mehrere Beiträge innerhalb kurzer Zeit zusammengefasst. Man kann seine Beiträge auch editieren. Lies noch mal die Forumregeln.]
Moin,
ich versuche mir mit dtmfbox gerade ein Callback-Szenario zu erstellen. Folgendes habe ich dafür vorbereitet:
- In der Fritzbox habe ich unter Telefoniegeräte -> Festnetz ISDN alle meine MSN's eingetragen
- Im WebIF der dtmfbox habe ich einen Account erstellt:
=> Aktiv: ja
=> Name: 4942199999
=> MSN: 99999
=> DDI: **##1
=> CAPI-Ctrl. (ausgehend): 1
=> Type: Capi
Nun habe unter "Callback & Callthrough" bei Account 1 folgendes eingestellt:
=> Aktiv: Ja
=> Callback / Callthrough: Callback
=> Trigger-Nr.: 004917277777
Problem ist jedoch wenn ich von meinem Handy anrufe auf meiner MSN passiert nix. Es kommt nichtmal ein Freizeichen. Testweise habe ich Callback auf Callthrough gestellt, aber auch hier kommt kein Freizeichen. Sieht so aus, als ob kein Dienst auf die MSN reagiert. Habe ich da was falsch eingetragen bzw. falsch verstanden?
Grüße
Sascha
[Beitrag 2:]
Muss bei "Trigger-Nummer" ein bestimmtes Rufnummernformat genutzt werden?
Moin,
ich versuche mir mit dtmfbox gerade ein Callback-Szenario zu erstellen. Folgendes habe ich dafür vorbereitet:
- In der Fritzbox habe ich unter Telefoniegeräte -> Festnetz ISDN alle meine MSN's eingetragen
- Im WebIF der dtmfbox habe ich einen Account erstellt:
=> Aktiv: ja
=> Name: 4942199999
=> MSN: 99999
=> DDI: **##1
=> CAPI-Ctrl. (ausgehend): 1
=> Type: Capi
Nun habe unter "Callback & Callthrough" bei Account 1 folgendes eingestellt:
=> Aktiv: Ja
=> Callback / Callthrough: Callback
=> Trigger-Nr.: 004917277777
Problem ist jedoch wenn ich von meinem Handy anrufe auf meiner MSN passiert nix. Es kommt nichtmal ein Freizeichen. Testweise habe ich Callback auf Callthrough gestellt, aber auch hier kommt kein Freizeichen. Sieht so aus, als ob kein Dienst auf die MSN reagiert. Habe ich da was falsch eingetragen bzw. falsch verstanden?
Grüße
Sascha
[Beitrag 2:]
Muss bei "Trigger-Nummer" ein bestimmtes Rufnummernformat genutzt werden?