dtmfbox ISDN, MSN und Reagieren auf Anrufe

realriot

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
[Edit frank_m24: Mehrere Beiträge innerhalb kurzer Zeit zusammengefasst. Man kann seine Beiträge auch editieren. Lies noch mal die Forumregeln.]
Moin,

ich versuche mir mit dtmfbox gerade ein Callback-Szenario zu erstellen. Folgendes habe ich dafür vorbereitet:

- In der Fritzbox habe ich unter Telefoniegeräte -> Festnetz ISDN alle meine MSN's eingetragen
- Im WebIF der dtmfbox habe ich einen Account erstellt:
=> Aktiv: ja
=> Name: 4942199999
=> MSN: 99999
=> DDI: **##1
=> CAPI-Ctrl. (ausgehend): 1
=> Type: Capi

Nun habe unter "Callback & Callthrough" bei Account 1 folgendes eingestellt:
=> Aktiv: Ja
=> Callback / Callthrough: Callback
=> Trigger-Nr.: 004917277777

Problem ist jedoch wenn ich von meinem Handy anrufe auf meiner MSN passiert nix. Es kommt nichtmal ein Freizeichen. Testweise habe ich Callback auf Callthrough gestellt, aber auch hier kommt kein Freizeichen. Sieht so aus, als ob kein Dienst auf die MSN reagiert. Habe ich da was falsch eingetragen bzw. falsch verstanden?

Grüße
Sascha

[Beitrag 2:]
Muss bei "Trigger-Nummer" ein bestimmtes Rufnummernformat genutzt werden?

Muss bei "Trigger-Nummer" ein bestimmtes Rufnummernformat genutzt werden?
Ja. Schau dir dazu die »online«-Hilfe an, also die Hilfeseiten im Webfrontend, wenn du also in den CB/CT-Einstellungen auf »Hilfe« klickst. Die Konfiguration der Fritzbox-Oberfläche selbst ist weitgehend irrelevant (der Anrufbeantworter allerdings könnte dazwischenkommen, aber das merkt man dann schon).
Im Zweifel hilft sonst auch oft, wenn du Auszüge aus dtmfbox' Logs postest. Dazu natürlich mit Logging starten.

Hallo,

ich versuche gerade das gleich, ich möchte jedoch nur erlauben ins deutsche Festnetz anzurufen. Leider kenne ich mich nicht mit den regular expressions aus. Wie müsste so eine Expression aussehen, damit der anrufer zurückgerufen wird, allerdings nur wenn er aus dem festnetz kommt. oder ist das überhaupt möglich, da nicht immer komplette absender id abgesendet wird.

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,873
Mitglieder
378,534
Neuestes Mitglied
test-forcepaster