dtmfbox/JavaWebphone: Zertifikat abgelaufen

ao

Aktives Mitglied
Mitglied seit
15 Aug 2005
Beiträge
2,158
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
38
Hallo Marco,

wenn man das dtmfbox JavaWebphone nutzt, kommt eine User/PW-Abfrage.
Was genau ist hier gefragt? User und PW des AVM Fritzbox WebGUIs oder User und PW des Freetz WebGUIs?
Nach Eingabe kommt dann die Meldung, dass das Zertifikat abgelaufen sei.
Inwieweit ist das relevant?
Ist es irgendwie möglich, dass man sich ein eigenes Zertifikat bastelt?
Wofür ist das Ganze überhaupt gut?

Danke für Dein Feedback und natürlich für das tolle dtmfbox!
icon14.gif


PS: Ich packe das ins Freetz-Unterforum, da ich dtmfbox mit Freetz nutze.
 
Hallo ao,

die User/Passwortabfrage wäre mir neu. Auch das das Zertifikat abgelaufen sein soll, kommt bei mir nicht. Welchen Browser und OS?

Das Zertifikat ist dazu da, um den Mikrofoneingang anzusprechen. Deswegen muss man es bestätigen. Der Source ist offen, sodass jeder sehen kann, dass ich kein Schindluder betreib ;)

Ein eigenes Zertifikat kann man sich mit dem JDK erstellen. Man bräuche auch noch jlibrtp.

Kompilieren könnte man es folgendermaßen:
Code:
PATH=%PATH%;d:\Programme\Java\jdk1.6.0_11\bin
javac -cp .\ WebPhone.java
jar -cvf jlibrtp.jar .\jlibrtp-0.2.2\jlibrtp\*.class
jar -cmvf Manifest.txt WebPhone.jar .\*.class .\jlibrtp\*.class

keytool -genkey -alias signFiles -keypass mykeypass -keystore mykeystorefile -storepass mykeystorepass
jarsigner -keystore mazstore -keypass mykeypass -storepass mykeystorepass  -signedjar sWebPhone.jar WebPhone.jar signFiles 
keytool -export -keystore myStore -alias signFiles -storepass mykeystorepass -file mystore.cer

In Manifest.txt steht das drin:
Code:
Main-Class: WebPhone
Class-Path: ./
 
Danke Marco, für die Infos. Aber hast Du echt geglaubt, ich habe Bedenken? ;)
Mir als ziemlicher Linux-Noob war halt nicht klar, wozu da ein Zertifikat und Username/PW nötig sind.

Anbei 2 Screenshots: 1. Bevor ich "Nein" angeklickt habe und 2. nachdem ich "Nein" angeklickt habe.
Und wie geschrieben: Ich habe keine Ahnung, welcher User und welches PW hier erforderlich sind.

Ich verwende Apple Mac OS X 10.5.6 mit Mozilla Firefox 3.0.10 und Apple Safari 3.2.1.
Kann ich sonst noch irgendwelche Logs o.ä. posten?
.
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    70.3 KB · Aufrufe: 18
  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    90.1 KB · Aufrufe: 16
Zuletzt bearbeitet:
ao schrieb:
Aber hast Du echt geglaubt, ich habe Bedenken? ;)
Nene... Hab deswegen auch ein ;) an den Satz angehangen.

Ich habe mal auf "Details" geklickt und da steht ebenfalls, dass das Zertifikat abgelaufen sei (schon seit letztem Jahr :eek:). Ist aber nur eine Warnung.
Wenn ich auf "Ausführen" klicke, geht es allerdings. Das Log erscheint dann direkt auf der Webseite, bzw. kann über die Java-Konsole eingesehen werden.
 
Ok, aber was hat es mit Username und PW auf sich? Mir ist immer noch nicht klar, was da rein soll, sorry.
Und diese Abfrage kommt wohl bei mir, aber nicht bei Dir, oder? Wie sieht es bei anderen dtmfbox-Anwendern aus?

EDIT:
Unter Ubuntu (ebenfalls Firefox) kommt keine User-/PW-Abfrage. Es scheint also auch am OS zu liegen.
Kann das evtl. jemand bestätigen
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.