DTMFbox mit benutzerdef. AB

thuebner

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe zu den Thema hier im Board nichts gefunden, aber ich denke mal es sollte mit der dtmfbox möglich sein.

Mit der dtmfbox kann man ja auf Ereignisse reagieren, z.B. wenn jemand anruft und die Nummer auswerten. Ist es denn mit einem Skript möglich, für bestimmte Anrufer verschiedene Ansagen zuzuordnen? Ich möchte bestimmte Leute, die ich kenne mit der Ansage persönlich ansprechen. Die anderen oder Unbekannte bekommen dann die Standardansage.

Für den ersten Schritt sollte das reichen. Danach stelle ich mir noch vor, verschiedene Parameter auch den Anrufern zuzuordnen zu könnrn, wie z.B. die Aufzeichnungsdauer. VIP-Leute können länger sprechen.... Oder Unbekannte bekommen nur eine Ansage ohne Aufzeichnung.

Leider habe ich nicht soviel Ahnung was das Skripten bei der dtmfbox angeht. Ich kann zwar einige Anweisungen im Skript verstehe verstehen, aber die komplexen Zusammenhänge der dtmfbox verstehe ich nicht. Ich weiß nicht, an welcher Stelle ich was reinhängen muss, um die gewünschte Funktionalität zu erreichen.

Vielleicht kann mir ein erfahrener Anwender in diesen Bereich Unterstützung geben. :)

Hat jemand eine Idee oder kann mir jemand erklären, wie man ein Script für die DTMFbox einbindet, wo ich die Ansage (ansage.wav) entsprechend der Rufnummer des Anrufers auswählen kann? Bin für jeden Hinweis dankbar. :)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.