dtmfbox und TSB Least Cost Router

gfuer

Mitglied
Mitglied seit
29 Jun 2007
Beiträge
248
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Vielleicht habe ich ja nur nach den falschen Stichworten gesucht, jedenfalls war meine Suche nicht erfolgreich. Daher meine Frage: Ist es eigentlich möglich, ausgehende Verbindungen, die von der dtmfbox aufgebaut werden, über den TSB Least Cost Router in der FRITZ!Box routen zu lassen?
 
Hallo gfuer,

eine definitive Aussage kann ich Dir dazu nicht geben, vielleicht solltest Du mal im entsprechenden dtmfbox Thread nachfragen.

Ich hatte selber den dtmf - Mod, nur kurzzeitig auf der Masterbox und wenn ich mich recht erinnere, gab es drei verschiedene Möglichkeiten, die Verbindung aufzubauen (intern - extern - extern?) .

Grundsätzlich gesehen würde ich es jedoch für sehr einfach zu realisieren halten, da der LCR ja lediglich nen Wählplan setzt, der vorher über die entsprechenden Daten berechnet wurde. Somit sollten, vielleicht sogar schon als "standart" Konfiguration, alle abgehenden Verbindungen gem. dem Wählplan, also auch mit LCR Berücksichtigung erfolgen.

Da ich aber diese konstillation weder derzeit benutze, noch die Zeit habe, dieses kurz zu testen, sind meine Aussagen rein spekulativ. ;)

Grüße Lemur
 
Hallo,

soweit ich gesehen habe, steht der Wählplan in der .lcr Datei vom TSB. Der Wählplan der FB wird nicht autom. verwendet, deswegen müsste man eine Funktion schreiben, der man eine Vorwahl übergibt und diese entsprechend den Anbieter zurückliefert.

Ob sowas im TSB schon implementiert ist, habe ich aus Zeitgründen noch nicht testen können.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.