dtmfBox von ausserhalb steuern?

voipfoner

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

wollte mal eine Frage bezüglich dem package dtmfBox stellen.
Man kann intern darüber anrufen und mit bestimmten Tastencodes die fritzbox steuern,...scripte ausführen etc.
Aber ist es denn auch möglich von ausserhalb anzurufen, bspw. mit einem Handy oder so und dann der dtmfBox via code eingabe (zur sicherheit) dann ebendso Funktionen auszuführen?

Ja das geht. Steht soweit alles in der Hilfe vom Webinterface, welche demnächst auch auf der HP einsehbar sein wird.
Du musst dafür nur eine Aktionen hinterlegen und den Anrufer zu einem Menü leiten (z.B. Pineingabe).

Gibt es sogar bereits: Callthrough.

DTMF BOX "hebt" nicht ab

Hallo,
ich habe die Fritz Box 7170 und versuche seit ein paar Tagen die die DTMFBOX ans Laufen zu bekommen. Da ich jetzt noch im Büro bin kann ich jetzt keine Logs posten aber grundsätzlich scheint (lt.webserver Port 7676) die USB Version der DTMFBOX einwandfrei zu laufen.
Auch die Menüs sind per Webinterface anwählbar.
Vielleicht hat jemand eine generelle Idee, wo ich "was vergessen" haben könnte (ohne jetzt von Euch hellseherische Fähigkeiten zu erwarten). Für den eingehenden Anruf will ich langfrsitig einen Callback aufsetzen aber - wie ich schon sagt - es kommt kein "abheben" und somit kein Menü. Das Incoming sollte über einen in der Fitz Box nicht eingetragenen Registrar erfolgen (Sipgate), welcher sich auch laut Statusanzeige von Sipgate an der DTMFBOX erfolgreich registriert. Wenn ich vom Handy aus dann diese Sipgate Festnetznummer anrufe, geht auch ein Ruf raus - aber die DTMFBOX führt keine erkennbare Aktion aus. Ich habe in der Sektion acc1 die Standarddaten so übernommen wie sie vorgegeben waren und entsprechend angepasst. Gleiches habe ich in der voip Sektion vorgenommen. Alles andere habe ich erstmal so gelassen, wie es war.

Ach ja - ich habe die DTMFBox auf einen U3 USB Stick installiert. Benutzt habe ich die Version aus dem Archiv dtmfbox-0.5.0_mipsel.tar !

Hast jemand eine Idee, wo ich nach den Fehler suchen kann?

Grüsse aus Berlin
Matthias

P.S.: Wenn ich in der Radio Section eine Adresse wie http://server.blabla.de:8000 (also einen Shoutcast Radiostream) eintrage, zeigt der Webserver nur noch leere Seiten an - auch wenn ich diese Änderung wieder zurücknehme. Ich muß dann die DTMFBOX komplett neu aus dem Archiv entpacken.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.