duch vdsl kein dsl mehr

mopesje

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
hallo

bei uns im dorf wird durch einen neuen provider nun vdsl geschaltet
da ich von der telekom nur dsl(light)habe,
kommt es nun dauernt zu verbindungsabrüchen

da ja definitiv der neue provider da drann schuld ist,
und ich auch dort hin wechseln will, wollt ich mal wissen ob mich die telekomm
nun vorzeitig aus dem vertrag raus läßt?

was meint ihr?

Shift-Taste defekt?

Meiner Meinung nach musst du der Telekom erst einmal die Möglichkeit geben, die Störung in einem angemessenen Zeitraumv zu beseitigen.
Erst danach kannst du darüber nachdenken, deinen Vetrag vorzeitig zu beenden.

sehe aber für die telekom keine ander möglichkeit was dagen zu tun
wenn sie mich auf einen andern port legen oder auf ein anders adernpärchen bleibt das proplem ja das selbe
oder hätten die noch eine ander möglichkeit?

Hast du dir den Beitrag von Feuer-Fritz überhaupt mal mit Bedacht durchgelesen??

Es scheint hier das Problem vorzuliegen, dass durch Schaltung von VDSL die benachbarten Adern der DSL Kunden beeinträchtigt werden. Und dieses Problem kann man sehr wohl lösen, wenn zwischen den Adern für VDSL und DSL genug Abstand ist.

Da nur die Telekom als Leitungsinhaber die Belegung der Erdkabel kennt, ist hier der erste Schritt, das Problem bei der Telekom zu melden. Die werden sich die Sache anschauen und ggfls. Maßnahmen einleiten. Dieses kann jedoch einige Zeit dauern. Eine vorzeitige Vertragsauflösung ist erst möglich, wenn die Telekom bestätigt, dass das Probelm nicht beseitigt werden kann.

Gruß
Sandra

Da ich denke, das bei dem 300 seeln Dorf so gut wie 80-90% wechseln werden
gehe ich nicht davon aus das die Telekom das proplem beheben kann

ich hab nun kein DSL
ab wann darf man den kündigen wenn sie das proplem nicht beheben können?

Da ich denke, das bei dem 300 seeln Dorf so gut wie 80-90% wechseln werden
gehe ich nicht davon aus das die Telekom das proplem beheben kann
/QUOTE]

Das dürfte doch eigentlich für die Telekom genug Anreiz sein etwas zu verbessern. Es geht ja immerhin darum die Kunden zu halten.

Woher habt Ihr denn die Informationen, daß der neue VDSL Anbieter "schuld" ist. Vielleicht liegt ja auch nur ein anderer technische Defekt vor. Was sind denn die Aktionen der Telekom bis jetzt? Denn wie ja schon alle hier geschrieben haben. Erstmal muß die Telekom ran und prüfen woran es liegt.

Der neue Anbieter ist
http://www.myquix.de/quix/

Telekom hat zu der Gemeinde gesagt das sich der Ausbau bei uns nicht rechnet
Da ja bei uns fast jeder DSL-light hat
wird ja auch jeder wechseln
und ich sitze fast ganz hinten mit ca.60db auf der Leitung
und nun werden noch runderum 25-50mbit. geschaltet
ist doch klar das da bei mir nix mehr geht

Bis dato ist nur klar
- anderer Anbieter baut VDSL in der Gemeinde
- du hast ein Problem
- Spekulation über Spekulation.
- Hast du bis dato eine Störung gemeldet?

Es könnte z.b. auch sein, dass der neue Anbieter die Trennungsbedinungen verletzt - aber auch das ist wieder eine Spekulation.
Entweder du bemühst dich um eine sachliche Klärung (Störung melden, dran bleiben) oder lässt alles wie es ist - ohne zu klagen

Statistik des Forums

Themen
246,273
Mitglieder
373,862
Neuestes Mitglied
904lte
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.