Hallo,
ich versuche gerade mit dumpsquashfs eine original AVM Firmware zu zerlegen, ein oder zwei files ins Dateisystem hinzuzufügen (z.B. /etc/ethers und /usr/bin/dnsmasq) und dann zusammenzufügen mit mksquashfs und noch mit cat den kernel vorne dranzuhängen um ein neues kernel.image zu bekommen.
Nur dumpsquashfs liefert folgende Fehlermeldung:
uncompress failed at ./dumpsquashfs line 425.
Es handelt sich um die Firmware Version 29.04.01 für die 7170.
Liegt es an der Firmware, oder kann es sein, dass ich veraltete Perl Libs habe?
Und noch eine Frage: Muss ich mit einem geänderten kernel.image das /var/install Skript ändern, bzw. den Parameter kernel_size oder so ähnlich.. ?
Der ist nämlich im install skript auf 7798784 wobei das image nur ca. 4MB groß ist. Ich vermute nun mal, dass es die maximale Größe des kernel images ist.. stimmt das?
Viele Grüße,
Flo
EDIT: Ich verwende natürlich den dumpsquashfs perl skript aus dem ds-0.2
---
noch ein Nachtrag... also ich habs grad mit der Firmware für die 7050 probiert.
Da gibts ja auch noch ein filesystem.image .. aber das lässt sich genausowenig entpacken, gleiche Fehlermeldung, mal Zeile 345 mal 425... ich vermute eher, dass es an meinem system liegt.
hab nur keine Ahnung wo. Zlib.pm ??
oder überhaupt ne alte Version von Zlib?
Meine Version von Zlib.pm ist 1.41, die aktuellste die es gibt
ich versuche gerade mit dumpsquashfs eine original AVM Firmware zu zerlegen, ein oder zwei files ins Dateisystem hinzuzufügen (z.B. /etc/ethers und /usr/bin/dnsmasq) und dann zusammenzufügen mit mksquashfs und noch mit cat den kernel vorne dranzuhängen um ein neues kernel.image zu bekommen.
Nur dumpsquashfs liefert folgende Fehlermeldung:
uncompress failed at ./dumpsquashfs line 425.
Es handelt sich um die Firmware Version 29.04.01 für die 7170.
Liegt es an der Firmware, oder kann es sein, dass ich veraltete Perl Libs habe?
Und noch eine Frage: Muss ich mit einem geänderten kernel.image das /var/install Skript ändern, bzw. den Parameter kernel_size oder so ähnlich.. ?
Der ist nämlich im install skript auf 7798784 wobei das image nur ca. 4MB groß ist. Ich vermute nun mal, dass es die maximale Größe des kernel images ist.. stimmt das?
Viele Grüße,
Flo
EDIT: Ich verwende natürlich den dumpsquashfs perl skript aus dem ds-0.2
---
noch ein Nachtrag... also ich habs grad mit der Firmware für die 7050 probiert.
Da gibts ja auch noch ein filesystem.image .. aber das lässt sich genausowenig entpacken, gleiche Fehlermeldung, mal Zeile 345 mal 425... ich vermute eher, dass es an meinem system liegt.
hab nur keine Ahnung wo. Zlib.pm ??
oder überhaupt ne alte Version von Zlib?
Meine Version von Zlib.pm ist 1.41, die aktuellste die es gibt