Durch DNS auf die FBF 7170 zugreifen!

Andre123

Neuer User
Mitglied seit
3 Nov 2007
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!

Habe seid kurzen meine neue FBF 7170. Nun möchte ich aber auch gerne ausserhalb meines Hauses auf die Oberfläche zugreifen. Einen DNS Namen habe ich mir auch schon besorgt. Leider habe ich durch die Forensuche nichts passendes für mich gefunden. Jedeglich ein Remote Tutorial, bei dem ich die IP Adresse der FBF auf 192.168.178.2 umgeändert hab. Der Versuch, dann damit den Port 80 freizuschalten scheiterte aber.

Würde mich um Hilfe freuen, aber bitte nichts mit Telnet oder so^^. Da muss ich mich noch mit beschäfftigen.

Gruß
 
Hallo,

  1. Verhindert AVM Portweiterleitungen auf interne IP, wie auch immer die aussehen. Du musst also so oder so tief in die Box eingreifen.
  2. Selbst danach kannst du ohne weiteres nicht auf die Oberfläche der Box zugreifen. Du brauchst einen Browser mit speziellen Erweiterungen.
  3. Kannst du bei dem Vorgehen deine persönlichen Daten auch direkt in der Zeitung abdrucken, denn du öffnest Hackern Tür und Tor (es braucht nicht mal mehr ein Hacker zu sein, da eigentlich jeder bei dir eindringen kann).

Entweder spiele dir die VPN Firmware auf und greife über eine VPN Verbindung von außen auf die Box zu. Das ist der offiziell von AVM unterstützte Weg, der ohne Modifikationen einfach zum Ziel führt. Oder bringe dir, z.B. per ds-mod, einen SSH Server auf die Box, um über Port-Tunnel die Weboberfläche verschlüsselt aufzurufen. Dieser Weg erfordert fundierte Linux Kenntnisse und auch tiefes Eingreifen in die Box, ist aber wenigstens sicher.

Viele Grüße

Frank
 
Also ich habe das ganze über einen dahinter geschalteten Router gelöst!
Wenn Du willst melde Dich bei mir!

Gruß Oliver und Ane
 
Ich habe das über einen hinter der FB hängenden (angeschalteten!!!!) PC via Tightvnc (=Fernwartungsprogramm) gelöst.Außer der für TightVNC erforderlichen Portweiterleitung auf den PC ist keinerlei Modifikation erforderlich.
Gruß
Michael
 
Kann mich frank_m24 nur anschließen:

29.04.34 druff, funzt gut.

siehe signatur

Gruß
Steven
 
Danke für euere Hilfe.

@BomBastik: Die Idee kannte ich ja noch von vorher, nur finde ich das auf Dauer ziemlich aufwendig und auch verwirrend.

Werde mich mal zukünftig mit der VPN Firmware beschäftigen, hoffe das das mir hilft. Wenn nicht ist es auch nicht so schlimm, ist ja nur eine Spielerei, die nicht gerade wichtig ist.

Gruß
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,831
Beiträge
2,219,105
Mitglieder
371,533
Neuestes Mitglied
ipeee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.