durch Vertragsverlängerung bei 1&1 neue Fritzbox möglich?

timmy_vs

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

vielleicht kann mich jemand von Euch aus eigener Erfahrung beraten.
Ich habe derzeit einen laufenden Vertrag über DSL6000 Doppelflat
bei 1&1 laufen. Die Mindesvertragslaufzeit endet Mitte September.
Da ich keine Probleme habe, würde ich den Vertrag auch gerne weiterlaufen
lassen.
Nur die kleine Fritzbox Fon WLAN 7113 würde ich gerne durch eine bessere
z.B. 7240 od. 7270 ersetzen.
Weiß jemand von Euch, ob 1&1 sich auf so etwas einläßt?
Muss ich dann für die bessere Fritzbox Einmalkosten in Kauf nehemen?
Wenn ja, wie hoch ungefähr?

Vorab vielen Dank und Grüße,
Timmy

Hallo,

Automatisch wird 1&1 Dir wohl keine neue FB zuschicken. Dein Vertrag verlängert sich einfach. Du könntest allerdings bei Onkel Davis einmal fragen, was da möglich ist.

Bei einem Tarifwechsel hättest Du die Möglichkeit, eine bessere Box zu bekommen. Anscheinend gibt es die Möglichkeit, eine 7390 oder ihre kleine Schwester (7320) zu bekommen. Allerdings hat das noch keiner hier erfolgreich bestätigen können.

Man kann sehr wohl eine der beiden neuen Homeserver bekommen. Also die 7320 oder 7390.

Auf meine Nachfrage hin hat man mir die Geräte ohne Vertragsverlängerung für

1&1 HomeServer (7320) zu 199,00 EUR
1&1 HomeServer (7390) zu 289,00 EUR

angeboten. Bei Vertragsverlängerungen bzw. Tarifwechsel richten sich die Preise nach dem gewünschten Produkt (Tarif, Gerät) und der momentanen Restlaufzeit.

Gruß
Sandra

Das hat ja nicht unbedingt mit einer allgemeinen Providerberatung zu tun, sondern eher mit dem Geschacher um eine neue Fritz beim Verlängern des vorhandenen 1&1-Vertrages...
Also habe ich mal verschoben nach 1&1-DSL, wo dieses Thema nebenbei schon x-fach durchgekaut wurde. Lies einfach mal selbst ;)

Statistik des Forums

Themen
246,300
Mitglieder
373,904
Neuestes Mitglied
Elemir
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.