[Frage] Durchsagen per Kurzwahltaste (SNOM 320, an LANCOM1781VA)

peduso

Neuer User
Mitglied seit
11 Jun 2018
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Zusammen,

ich habe mal mit der Lupe nach "Durchsage" gesucht, aber es wurde nichts angezeigt....

Hier mein Setting: Ich habe 5 SNMO 320 (Firmware-Version: snom320-SIP 8.7.4.8) an einem LANCOM 1781VA mit Voice Call Manager. Läuft soweit.

Nun würde ich gern eine Funktionstaste (P12) so belegen, dass alle Telefone auf dem Lautsprecher ausgeben was ich sage.

Wenn ich alles was ich bisher gelesen habe verstanden habe, dann müsste das gehen. Momentan rufe ich mit Druck auf die Taste nur die anderen Telefone an. Diese Klingeln dann so lange bis ich den Finger von der P12 nehmen. Ich muss vermutlich noch irgendwas umstellen.

Beim Telefon das sende steht die P12 auf active, Durchsage und testweise die Nebenstelle welche meine Durchsage ausgeben soll.


Mag jemand helfen?

Viele Grüße
Peter
 
Moins

Oft brauchen die SNOMs eine Netzwerkidentität ( Port 5060 )
...damit sowas über SIP funktioniert

Dann...
Versuch mal

Funktionstaste für ein Ziel
SNOM Identität --> [Intercom] --> SNOM IP

Oder ohne Netzwerkidentität für alle Multicastlauscher
SNOM Identität --> [Multicastdurchsage] --> 239.239.239.239:5555
Empfangenes SNOM muss darauf lauschen...
Erweiterte Einstellungen -> SIP/RTP ( ganz unten )
 
Moin,

vielen Dank für die Hinweise. Ich versuche mich mal daran...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.