Durchsuchung und Beschlagnahme wegen Schwarz-Surfens

IT-milano

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

das Amtsgericht Traunstein veranlasste eine Hausdurchsuchung und Beschlagnahmung obwohl kein Kläger einen Einbruch in sein Netzwerk gemeldet hat.
Nachzulesen hier: www.schwarz-surfen.de

Schönen Gruß aus Bayern

Der korrekte Link ist hier, denn Deiner landet nur auf der Start-Seite. ;)

[flame on]
Schon toll, was zu viel Weißwurstgenuss mit der Denkfähigkeit veranstaltet.
Feststellung der Personalien - ok, dazu ist die Polizei eh berechtigt, aber alles andere ist doch blau-weißer Kindergarten. :?
[flame off]

Uhhhh, herrlich dein [geflame], werter Blauer!
rofl.gif

Vor allem: Wie wollen die Herren von der Polizei festgestelllt haben, dass er sich in ein offenes WLAN eingeloggt hat!?

Was für eine Vorstellung: Ich sitze oft im Auto zwischen zwei Terminen und arbeite mit meinem Laptop. Nur entweder ohne Internetzugang oder mit UMTS.

Gruss,

Hendrik

Ich denke mal, der ehemalige(?) Netbook-Besitzer war ausßergewöhnlich redebedürftig

Dann hat er sich um Kopf, Kragen und Netbook geredet. Oder anders ausgedrückt: Gut, dass er das Ding jetzt los ist.

Gruss,

Hendrik

Das kommt davon, wenn man etwas unerlaubtes macht.

Selber Schuld. Mehr fällt mir da nicht ein.

Hallo zusammen,

@simfes: Danke für den Link zur Seite von Udo Vetter

zum Flaming:
Die in diesen Fall beschriebene Vorgehensweise von Polizei und Staatsanwaltschaft ist sicher nicht nur auf Bayern beschränkt.
Angesichts der möglichen strafrechtliche Konsequenzen für den Beschultigten (siehe den Wirrwar an einschlägigen Urteilen) von einem "Kindergarten" zu sprechen, geht wohl auch etwas am Thema vorbei.

[/OT Und übrigens die bayrischen Farben sind (1.)weiß-(2.)blau! OT/]

Schönen Gruß aus Bayern

Stimmt. Blau-weiß (in der Reihenfolge) sind nämlich die Vereinsfarben vom FC Gelsenkirchen-Schalke 04 e.V.

Gruss,

Hendrik

[/OT Und übrigens die bayrischen Farben sind (1.)weiß-(2.)blau! OT/]
Kommt drauf an, aus welcher Richtung man das betrachtet. ;)

Das war bestimmt das Jahresereignis in Traunstein.
Die Hausdurchsuchung dürfte allemal in keinem Verhältnis zu dem Vorwurf stehen.
Vielleicht auch nur eine Nachricht, um den Tourismus in der Gegend anzukurbeln. Bin auch sofort ganz spontan auf www.traunstein.de gegangen und überlege meinen nächsten Urlaub dort zu verbingen. Ohne Notebook natürlich. :D

Richtig so! Für den gebuchten Adventure-Urlaub dort benötigst Du nur ein Netbook - halt die leichte Kampfausrüstung :mrgreen:

Ich denke, anstatt schwarz-surfen unter Strafe zu stellen, sollte lieber die grandiose Dummheit des "WLAN-Inhabers" bestraft werden.

Quasi "Proliferation von Online-Betrugs-Möglichkeiten!"

Guude,

ich sehe die Tatsache der "anscheinend_wahllos" kontrollierenden Exekutive i.e.S. auch als recht bedenklich an....aber:

...es macht sie aber doch, vor dem Hintergrund der "skimming-u.ä.-Attacken", in kritischen öffentlichen Bereichen eher erklärbar.......

der primäre Befragungsgrund dürfte sicherlich nicht das "schwarz-surfen" gewesen sein..;)

PS: m.M. sollte eine reine Nachfrage "Was machen Sie denn hier...?" legitim sein....und eine "falsche...oder in die falsche Richtung weisende" Antwort auch durchaus nachuntersuchbar sein....

...aber, in der Wahl der jeweiligen eingesetzten Rechtsmittel ist, wie auch hier, dann die weiteruntersuchende Stelle fast immer weit/eng/fast am Ziel vorbeischrammend....... ;)

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,869
Mitglieder
378,530
Neuestes Mitglied
fanboy