Durchwahl über SIP?

Red1982

Neuer User
Mitglied seit
12 Jan 2007
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich mach eine Ausbildung zum Fachinformatiker und möchte als Abschlußprojekt VOIP neben einer bestehenden Telefonanlage integrieren.

Ich wollte einen 3cx Server aufsetzen (verbindung über SIP) und diesen über eine VOIP Gateway mit der TK-Anlage verbinden. Zur Signalisierung könnte ich eine analoges oder digitales Signal bekommen. Das ganze sieht dann so aus das man zb. wenn man die 500 Wählt an den Anschluß der Telefonanlge geleitet wird der dann über die Gateway zu meinem Server geht.

Nun zu meiner Frage, wie funktioniert die durchwahl vom Festnetz zu einem der VOIP arbeitsplätze? Also über die 500 würde man ja dann über die Gateway auf den VOIP-Server geleitet werden und dann? Kann SIP die anrufe dann auch zustellen? also sagen wir mal ich wähle die XXX500123 wobei 123 dann die SIP-ID ist. Kann der Server dann den anruf zur SIP-ID 123 weiterleiten? Oder ist es nicht möglich von aussen eines der z.B. Softphones zu erreichen? Welche Möglichkeiten habe ich da?

Ich hoffe mir kann da jemand weiter helfen so langsam hab ich google durch

Danke schon mal im vorraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zunächst brauchst Du mal einen vernünftigen Titel für Deinen Thread, der in kurzen Worten Dein Problem zusammenfasst. Dass jemand, der hier postest, Hilfe braucht, ist der Normalfall. ;)

Also: Ändern -> Erweitert -> vernünftigen Titel eingeben.


Gruß,
Wichard
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,268
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.