.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Durchwahl über SIP?

Dieses Thema im Forum "Grundsätzliches" wurde erstellt von Red1982, 13 Jan. 2007.

  1. Red1982

    Red1982 Neuer User

    Registriert seit:
    12 Jan. 2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    #1 Red1982, 13 Jan. 2007
    Zuletzt bearbeitet: 13 Jan. 2007
    Hallo zusammen,

    ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich mach eine Ausbildung zum Fachinformatiker und möchte als Abschlußprojekt VOIP neben einer bestehenden Telefonanlage integrieren.

    Ich wollte einen 3cx Server aufsetzen (verbindung über SIP) und diesen über eine VOIP Gateway mit der TK-Anlage verbinden. Zur Signalisierung könnte ich eine analoges oder digitales Signal bekommen. Das ganze sieht dann so aus das man zb. wenn man die 500 Wählt an den Anschluß der Telefonanlge geleitet wird der dann über die Gateway zu meinem Server geht.

    Nun zu meiner Frage, wie funktioniert die durchwahl vom Festnetz zu einem der VOIP arbeitsplätze? Also über die 500 würde man ja dann über die Gateway auf den VOIP-Server geleitet werden und dann? Kann SIP die anrufe dann auch zustellen? also sagen wir mal ich wähle die XXX500123 wobei 123 dann die SIP-ID ist. Kann der Server dann den anruf zur SIP-ID 123 weiterleiten? Oder ist es nicht möglich von aussen eines der z.B. Softphones zu erreichen? Welche Möglichkeiten habe ich da?

    Ich hoffe mir kann da jemand weiter helfen so langsam hab ich google durch

    Danke schon mal im vorraus.
     
  2. wichard

    wichard IPPF-Promi

    Registriert seit:
    16 Juni 2005
    Beiträge:
    6,954
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Aachen
    Zunächst brauchst Du mal einen vernünftigen Titel für Deinen Thread, der in kurzen Worten Dein Problem zusammenfasst. Dass jemand, der hier postest, Hilfe braucht, ist der Normalfall. ;)

    Also: Ändern -> Erweitert -> vernünftigen Titel eingeben.


    Gruß,
    Wichard