Durchwahl (Call Through) - Problem beim Anrufen der Fritz!Box

yui

Neuer User
Mitglied seit
18 Mai 2006
Beiträge
36
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
hallo allerseits.
ich krieg hier noch die kriese -.-
das will mit der durchwahl bei mir nicht klappen.
ich hab 2 telefone an die box angeschlossen.
soweit sogut. geht auch alles.

jetzt hab ich bei der durchwahl, unter "Durchwahl für Anrufe auf der Rufnummer" die nummer ausgewählt, die ich nicht verwende.
PIN hab ich auch eingetragen und bei "durch die Anschlussnummer des Anrufers (CallerID)" hab ich den haken draußen gelassen.

"Anrufe weiterverbinden über die Rufnummer" ist in meinem fall eigentlich egal, da ich nur das Telefon an dem 3. Anschluß klingeln lassen will, da ich mit dem Telefon mein PC anmachen kann.

jetzt zu dem eigentlichen problem.
ich ruf die nummer an die ich angegeben hab. klingelt auch. nach dem ersten klingelton kommt dieser hinweiston oder wie der heißt ;)
danach geb ich meine PIN ein und die Box legt sofort auf.
kein bestätigungston oder sonst irgendwas.
danach ist das besetztzeichen zu hören.

weiss da evtl einer eine lösung? wäre echt cool wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

achja. ich benutze eine fritzbox fon wlan 7050 mit voip-anbieter 1und1.

mfg yui
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die Lösung, bei Telefonaten via VoIP werden die Tastentöne nicht richtig übertragen, deshalb hast du schlechte Karten.
Wohl dem der noch einen herkömmlichen Telefonanschluß hat.

Sorry, no Chance im Moment, hätte dir lieber was postives berichtet.
 
argh das ist ja schei*e :(
das erklärt auch warum es 2 oder 3 mal ging.

ich wollte halt den pc anmachen.
und dass nicht jeder den pc anmachen kann, die funktion mit der pin benutzen.

hättet ihr evtl noch eine andere lösung, außer dass ich halt die nummer nicht weitergebe.
 
Wenn Dein PC "Wake on Lan" unterstützt, dann sich hier im Forum mal nach "Wake on Call".


Gruß,
Wichard
 
ja, genau das ist ja das problem.
das unterstützt das board nicht.
nichtmal wake on ring/modem.
deshalb muss ich mir eine kleine schaltung bauen, die den einschalter "drückt" wenn das telefon klingelt.
 
Wenn es Dir reicht, Deinen Rechner nur von einer bestimmten Rufnummer aus zu starten, dann richte doch einfach für die entsprechende Rufnummer eine Rufweiterleitung auf den entsprechenden Fon-Anschluß (Weiteleitungsziel 1, 2 oder 3) ein. Wenn es mehrere Rufnummern sein sollen, dann eben weitere Rufumleitungen. (Format: Anrufe von 017XHANDYXXX#MSN). Als MSN gibst Du die entsprechende Rufnummer für WOC an, damit Du auch eventuell gänz klassisch anrufen kannst und nicht jedes Mal Deinen Rechner weckst. Wichtig ist die Raute (#) zwischen der rufenden und gerufenden Nummer.

Ich (D1) benutze eine ähnliche Rufumleitung um meine Frau am Handy (D2) zu erreichen. Dazu habe ich zwei Wahlregeln (eine für mich und eine für meine Frau). Jeder wählt nur die in der Fritz dafür vorgesehene Rufnummer (in meinem Fall ISDN-MSN) und kommt am anderen Handy raus. Unterm Strich ist es günstiger. Aber das gehört jetzt nicht zum Topic.

Gruß Telefonmännchen
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.