Durchwahl mit Fritz Box 5012

Bonez

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
So wir haben die 5012 von AVM in Betrieb vorher hatten wir mit einem Analogwandler unser ISDN Telefon an eine Fritz Box Fon in Betrieb und nutzen die GMX Phone Flat.

Nun vermisse ich eins in der 5012 die Option das ich via Pineingabe meine Box anrufen kann und ein Amt bekomme.

Gibt es dafür schon eine Lösung bzw. kann ich beide Geräte koppeln.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Probier es mal hiermit ;)

edit: too late... :(

Hallo,

ja genau das meine Ich.:)

Danke.

Bei meiner 5012 ist es http://fritz.fon.box... vielleicht, weil sie hinter der 7050 per "LAN A" hängt?
Vielleicht liegt es da dran :noidea:
Bei mir geht der Link -eben noch einmal verifiziert...

Nun habe es ja Dank eurer Hilfe gefunden, aber wo liegt es wenn man den Link nicht hat.

Ist das eine eventuell versteckte Funktion in der Box, mit dem Link komme ich ja direkt ins Menue der Telefonie.

Rufe ich nun meine Box direkt auf und schaue unter Telefonie nach so finde ich die Rufumleitung nicht, oder sehe ich vor lauter Bäumen den Wald nicht.;)

Habe ich mir schon gedacht, allerdings hatte ich gerade vorhin mal getestet.

Durchwahl (Call Through) definierte Durchwahl aktiviert.

Durchwahl für Anrufe auf der Rufnummer: Festnetz

Berechtigung für die Durchwahl (Call Through)

nach der Eingabe einer PIN
PIN ****
durch die Anschlussnummer des Anrufers (CallerID)
Anschlussnummer 0163*********

Anrufe weiterverbinden über die Rufnummer Festnetz:Internet: ********

---------

So wenn ich nun mit meinen Mobil meine Festnetznummer anrufe, so höre ich ein Rauschen und dann legt die Box auf.

Was kann das sein.

Ich habe das zwar vor längerer Zeit bei meiner Box mal eingerichtet, seitdem aber nicht mehr benutzt. Muss da nicht eine 0 zwischen Pin-Eingabe und der Rufnummer, die du dann anrufen möchtest?

EDIT: Beim nochmaligen Lesen glaube ich, ich habe deinen Beitrag falsch verstanden. Sobald die Box rangeht und irgendeinen Ton abgibt, musst du die Pin eingeben. Für die ersten Tests würde ich die Identifizierung über die CallerID mal ausstellen. Wenn du dann die ersten Tests hinbekommen hast, kannst du es ja wieder anstellen.
Also: Box anrufen, sobald der Ton kommt die Pin eingeben, Null wählen, Rufnummer wählen.

Marsupilami schrieb:
EDIT: Beim nochmaligen Lesen glaube ich, ich habe deinen Beitrag falsch verstanden. Sobald die Box rangeht und irgendeinen Ton abgibt, musst du die Pin eingeben. Für die ersten Tests würde ich die Identifizierung über die CallerID mal ausstellen. Wenn du dann die ersten Tests hinbekommen hast, kannst du es ja wieder anstellen.
Also: Box anrufen, sobald der Ton kommt die Pin eingeben, Null wählen, Rufnummer wählen.

So habe ich gerad getestet sobal die CallerID ausgeschaltet ist klingelt es direkt auf meinem Telefon,schalte ich die CallerID ein so zeigt mir die Fritz Box nur Anruf in Abwesenheit an.Auf meinem Mobil allerdings höre ich nichts noch nicht mal eine Ton um den PIN ein zugeben.

Hallo Thomas,

selbst nach einen Neustart der FBF funktioniert es nicht.

FBF zeigt eingehenden Anruf über Festnetz an, LED leuchtet ca. 5 Sek. dann legt die FBF auf.Mir erscheint es so das die BOX das intern nicht weiterleitet bzw. die FBF kein Amt über VOIP bekommt.:noidea:

Bonez schrieb:
...
Anrufe weiterverbinden über die Rufnummer Festnetz:Internet: ********
...
Was denn nun? "Festnetz", oder "Internet"?

Findet da irgendwo gleichzeitig noch ein Gespräch statt?

Mit 154 kBit/s Upload könnte es dann eng werden.

Also Anrufe sollen weiterverbunden werden über Internet.

Gleichzeitig Gespräche finden in dem moment nicht statt.

Na egal wenns halt nicht geht, macht das nichts.

Hatte die Funktion gestern in meine alten FBF gesehen nachdem ich ein Firmware update drauf gemacht hatte.

Diese hier Firmware-Version 25.04.01. Orginal nix dran verändert die Kiste geht rein nur ins Internet und wird zum telefonieren benutzt mehr nicht.

Gruss Uwe

Okay, dann gehen wir's mal Schritt für Schritt durch.
- Die Box hängt am ISDN-Anschluss?
- Du willst eine MSN für Callthrough nutzen, die sonst auch noch für andere Zwecke in Betrieb ist?
- Dein Handy übermittelt die Rufnummer?
- Wenn du die Box anrufst und Callthrough nicht klappt aber ein Telefon klingelt, dann steht dort deine Handy-Nr. genau so im Display, wie du sie im Callthrough-Menü als CallerID angibst?

Hallo,

also Box hängt am ISDN Anschluss es gibt 2 MSN die eingetragen sind in der BOX.

MSN für Call Through wird nur dafür benutzt.

Handy übermittelt Rufnummer.

Rufnummer erscheint so wie in der CallerID angegeben.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,922
Mitglieder
378,646
Neuestes Mitglied
atrora