Durchwahl von einer Alcatel-Nebenstellenanlage aus

siptux

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ist folgendes denkbar oder vielleicht sogar als Effekt bekannt? Gefunden habe ich leider nichts dazu:

Ich habe auf meiner Fritz!Box eine Durchwahl eingerichtet:

• Durchwahl (Call Through) aktiv
  • definierte Durchwahl
  • Durchwahl für Anrufe auf der Rufnummer Internet:xxxxxxxxxxxx
  • Berechtigung für die Durchwahl (Call Through)
    • nach der Eingabe einer PIN
    • PIN xxxx
    • durch die Anschlussnummer des Anrufers (CallerID)
    • Anschlussnummer [einige Rufnummern]
  • Anrufe weiterverbinden über die Rufnummer Internet:yyyyyyyy
Das klappt auch soweit bis auf eine CallerID. Diese sitzt hinter einer Nebenstellenanlage von Alcatel (mehr konnte ich bis jetzt nicht in Erfahrung bringen). Wird von der entsprechenden Nebenstelle aus versucht, die Durchwahlfunktion meiner Box zu benutzen, kommt man bis zum ersten Quittungston der Box vor Eingabe der PIN (düdlüdlüdlüdl ;-) ). Danach befindet sich der Anrufer hinter der Nebenstellenanlage wieder im Status "Hörer gerade abgenommen", d.h. er kann andere Nebenstellen wählen oder mit der "0" das Amt holen.

Könnte es sein, daß die Anlage den Quittungston der Fritz!Box falsch interpretiert?

Viele Grüße,
siptux

Ist das hier noch aktuell?

Nach dem Anrufen deiner Fritzbox musst du au dem Alcatel Telefon "MFV senden" drücken. Dann klappts auch mit der Eingabe der PIN :-)
Ich hab diese Funktion bei meiner Fritzbox noch nicht ausprobiert, ich habe auf Arbeit aber auch eine Alcatel-Anlage.

Gruß moerti

Nach dem Anrufen deiner Fritzbox musst du au dem Alcatel Telefon "MFV senden" drücken. Dann klappts auch mit der Eingabe der PIN :-)
Danke! So gehts. Ich wusste nicht, daß man bei der Anlage das MFV-Senden am Telefon erst aktivieren muß. Dank Deinem Hinweis habe ich recherchiert und die *6 als Aktivierungssequenz ermittelt.

Viele Grüße,
siptux

Gruß,
siptux

Zuletzt bearbeitet:
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,887
Mitglieder
378,568
Neuestes Mitglied