[Problem] Durchwahlen von Anlagenanschluss über Fritzbox zu Asterisk durchleiten

Qip

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich hab folgendes Problem: Hinter einer Fritzbox 7390 an einem Anlagenanschluss hängt per Netzwerk verbunden ein Asterisk-Server
(auf einem Linux-Server). Der Asterisk-Server funktioniert intern und raus und rein über Sipgate wunderbar.
Jetzt soll der ISDN-Anlagenanschluss an den Asterisk angeschlossen werden. Dazu habe ich die FB für Anlagenanschluss eingestellt
und ein IP-Phone erstellt, das alle Anrufe entgegennimmt und an den Asterisk weiterleitet. Funktioniert soweit auch alles,
nur dass beim Asterisk die gewähte Durchwahl nicht ankommt. Dort sehe ich immer nur die 621 (von der Fritzbox vergebene Nummer für
das Weiterleitungsphone). Ich weiß also nicht welche Durchwahl angesprochen wurde. Gibt es dazu eine Lösungsmöglichkeit außer
für alle Durchwahlen ein separates Weiterleitungsphone einzurichten?

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße,
QSip

Hallo und willkommen im Forum,

der Teil FB -> Asterisk ist ein komplett neuer Kanal, der seitens Fritzbox überhaupt keine Informationen zum ursprünglichen ISDN Kanal enthält. Für jede Durchwahl eine eigene Nebenstelle in der FB ist also die einzige Möglichkeit.

Anlagenanschluss klingt für mich nach einer Umgebung, wo ich statt einer FB sowieso ein richtiges Mediengateway erwarten würde. Die können das.

Danke für die schnelle Antwort. Gibt es da eine Empfehlung für ein günstiges Mediengateway (sind nur ne kleine Firma mit 6 Teilnehmern). Anlagenanschluss muss/soll aber erhalten bleiben.
Außerdem muss noch ein analoges Fax betrieben werden.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,906
Mitglieder
378,614
Neuestes Mitglied
B16811