- Punkte für Reaktionen
- 0
Hallo Leute,
hab ziemlich lange gezögert hier zu Posten doch auch Tagelanges googlen und forenstöbern hat mir keine Antworten gebracht.
Achja, bin auch ein ziemlicher Neuling - nicht nur was Asterisk bzw. TrixBox angeht sondern auch in Linux ^^
Zunächst: die Konfiguration
* TrixBox 2.0 (Asterisk 1.2.13)
* ISDN-Karte: Longshine LCS-8051 A mit HFC-Chipsatz, verbunden mit dem NTBA
* Treiber: Zaptel Bristuff HFC
* ISDN-Telefonie über die Telekom
* Snom 360 Softphones
* Konfiguration erfolgte über die TrixBox/FreePBX Oberfläche, an den Config-Dateien habe ich nichts verändert.
Was funktioniert:
* Intern telefonieren
* Raus telefonieren über ISDN
Und nun meine Probleme:
1. Die Durchwahlnummern werden wohl abgeschnitten. Wenn meine Telefonnummer also 1234 ist und ich mich selbst über 1234 500 anrufe kommt scheinbar die 500 nicht mit an. Ich hege den Verdacht dass die Nummer von der Telekom gekürzt wird. Was auch mein 2. Problem erklären würde:
2. Die durchwahlnummer wird beim angerufenem nicht angezeigt. Sprich: Als anrufer wird nicht 1234 500 angezeigt sondern nur 1234.
Vielleicht ist aber nicht die Telekom schuld sondern ich habe irgendetwas vergessen.
Muss die Anzeige der Durchwahl bei der "Outbound Route" zusätzlich aktiviert werden?
Muss an den Konfigurationsdateien irgendetwas verändern, damit bei einem eingehendem Anruf die Durchwahlnummer erkannt wird?
Hab ich was bei den "Inbound Routes" vergessen?
Oder muss ich der Telekom böse Briefe schreiben bzw. den Anbieter wechseln?
Danke für die Antworten im Vorraus.
Greetz, SonOfSasquatch
PS: Wenn irgendwelche Angaben fehlen bitte einfach meckern ^^
hab ziemlich lange gezögert hier zu Posten doch auch Tagelanges googlen und forenstöbern hat mir keine Antworten gebracht.
Achja, bin auch ein ziemlicher Neuling - nicht nur was Asterisk bzw. TrixBox angeht sondern auch in Linux ^^
Zunächst: die Konfiguration
* TrixBox 2.0 (Asterisk 1.2.13)
* ISDN-Karte: Longshine LCS-8051 A mit HFC-Chipsatz, verbunden mit dem NTBA
* Treiber: Zaptel Bristuff HFC
* ISDN-Telefonie über die Telekom
* Snom 360 Softphones
* Konfiguration erfolgte über die TrixBox/FreePBX Oberfläche, an den Config-Dateien habe ich nichts verändert.
Was funktioniert:
* Intern telefonieren
* Raus telefonieren über ISDN
Und nun meine Probleme:
1. Die Durchwahlnummern werden wohl abgeschnitten. Wenn meine Telefonnummer also 1234 ist und ich mich selbst über 1234 500 anrufe kommt scheinbar die 500 nicht mit an. Ich hege den Verdacht dass die Nummer von der Telekom gekürzt wird. Was auch mein 2. Problem erklären würde:
2. Die durchwahlnummer wird beim angerufenem nicht angezeigt. Sprich: Als anrufer wird nicht 1234 500 angezeigt sondern nur 1234.
Vielleicht ist aber nicht die Telekom schuld sondern ich habe irgendetwas vergessen.
Muss die Anzeige der Durchwahl bei der "Outbound Route" zusätzlich aktiviert werden?
Muss an den Konfigurationsdateien irgendetwas verändern, damit bei einem eingehendem Anruf die Durchwahlnummer erkannt wird?
Hab ich was bei den "Inbound Routes" vergessen?
Oder muss ich der Telekom böse Briefe schreiben bzw. den Anbieter wechseln?
Danke für die Antworten im Vorraus.
Greetz, SonOfSasquatch
PS: Wenn irgendwelche Angaben fehlen bitte einfach meckern ^^