Hallo zusammen,
ich habe dieses und diverse andere Foren nach meinem Problem durchsucht und habe hier und da etwas dazu gefunden aber leider hat mir nichts weitergeholfen bzw. auch nur die geringste Änderung gebracht.
Zur Situation:
Ich habe den * mit einer Digium TE122 E1-Karte an den PMX von Netcologne angeschlossen. Soweit ist auch alles ok. Zaptel/Libpri scheint zu funktionieren. Zumindest kann man raustelefonieren. Bei eingehenden Anrufen wird aber generell nur die erste Ziffer hinter der Kopfnummer übertragen.
Hier der Auszug aus dem Log:
Wie Ihr seht habe ich es derzeit mit WaitExten() versucht... ohne Ergebnis.
Die Durchwahl ist immer 3 Ziffern lang, in diesem Fall hätte dort XXXX401 stehen müssen.
Hier noch meine zapata.conf
Was könnte man noch tun?
Ich benutze derzeit Asterisk 1.6.0 mit libpri 1.6 und zaptel 1.4.10 habe aber auch schon die Debian-Version 1.4 sowie eine selber kompilierte 1.4er-Version versucht. Mit dem selben Ergebnis.
ich habe dieses und diverse andere Foren nach meinem Problem durchsucht und habe hier und da etwas dazu gefunden aber leider hat mir nichts weitergeholfen bzw. auch nur die geringste Änderung gebracht.
Zur Situation:
Ich habe den * mit einer Digium TE122 E1-Karte an den PMX von Netcologne angeschlossen. Soweit ist auch alles ok. Zaptel/Libpri scheint zu funktionieren. Zumindest kann man raustelefonieren. Bei eingehenden Anrufen wird aber generell nur die erste Ziffer hinter der Kopfnummer übertragen.
Hier der Auszug aus dem Log:
Code:
-- Executing [XXXX4@pri-ext:1] Set("Zap/1-1", "TIMEOUT(digit)=1") in new stack
-- Digit timeout set to 1
-- Executing [XXXX4@pri-ext:2] WaitExten("Zap/1-1", "3") in new stack
-- Accepting call from 'YYYYYYYYYYY' to 'XXXX4' on channel 0/1, span 1
-- Timeout on Zap/1-1, continuing...
Wie Ihr seht habe ich es derzeit mit WaitExten() versucht... ohne Ergebnis.
Die Durchwahl ist immer 3 Ziffern lang, in diesem Fall hätte dort XXXX401 stehen müssen.
Hier noch meine zapata.conf
Code:
[channels]
switchtype=euroisdn
language=de
context=pri-ext
signalling=pri_cpe
channel => 1-15,17-31
group=1
;pridialplan=local
;prilocaldialplan=local
nationalprefix=0
internationalprefix=00
immediate=no
overlapdial=yes
callprogress=no
busydetect=no
echocancel=yes
Was könnte man noch tun?
Ich benutze derzeit Asterisk 1.6.0 mit libpri 1.6 und zaptel 1.4.10 habe aber auch schon die Debian-Version 1.4 sowie eine selber kompilierte 1.4er-Version versucht. Mit dem selben Ergebnis.