dus.net übermittelt seit heute mit CLIP in die Mobilnetze

Redaktion

IPPF-Reporter
Punkte für Reaktionen
0
dus.net übermittelt seit heute die Rufnummern CLIP in die Mobilnetze

(DÜSSELDORF, 26.04.05) Der bundesweit tätige DSL- und VoIP-Carrier dus.net hat einen weitern Schritt in Richtung Zukunft getätigt.

Seit letzte nacht, 3:00 Uhr, übermittelt der VoIP-Carrier und Provider die Rufnummer des Anrufers in die Deutschen Mobilnetze. Kunden, die ihre bisherige Festnetzrufnummer bei dus.net registriert haben oder eine von dus.net zugelteilte geographische Rufnummer nutzen, können dieses Feature nun nutzen.

Die Übermittlung der Rufnummer kann wie immer im Kundenbereich aktiviert und deaktiviert werden.

Quelle: Pressemitteilung

Wow, gibt es heute nichts interessanenters zu berichten? Sollte doch selbstverständlich sein. Da hinken sie der Zukunft wohl etwas hinterher ;)

Dazu fällt mir ein: <Satire> Seit 3:01 wird zurückgerufen ...</Satire>

jo

rollo schrieb:
Wow, gibt es heute nichts interessanenters zu berichten? Sollte doch selbstverständlich sein. Da hinken sie der Zukunft wohl etwas hinterher ;)

Dazu fällt mir ein: <Satire> Seit 3:01 wird zurückgerufen ...</Satire>

jo

Und das rrrrr ganz stark betont. Spaß muß sein. Die Amis und Engländer zeigen uns, was Satire bedeutet. Leider sind wir dazu viel zu eingeschüchtert (Wir können niemals verzeihen... bla,bla..) worden. Es wurde schon lääängst der Schlußstrich gezogen. :beerdigu:

Immer noch zum lachen: Schtonk.
Langsam wirds aber OT. Zurück zum Thema

mankmill

Hab gerade mit dem Dus.net-Support gemailt, der EPlus-Fehler ist bekannt und wird derzeit bearbeitet.
Zu O2 laeuft es aber wirklich super, wie ich eben selbst testen konnte.

Ich verstehe uebrigens gar nicht, warum ihr das Dus.net-Feature nicht gut findet: Derzeit gibt es doch noch nicht viele VoIP-Provider, die die "richtige" Nummer ins Mobilnetz uebermitteln!

markbeu schrieb:
Derzeit gibt es doch noch nicht viele VoIP-Provider, die die "richtige" Nummer ins Mobilnetz uebermitteln!

Bei Sipgate hat es bisher immer funktioniert.
Und seit gestern auch bei VOIPBuster - und da kann man jetzt auch die Nummer zurückrufen was ja vorher noch nicht geklappt hatte.

Chris

Das der neue Airbus fliegen kann ist ja auch eine Sensation ;)

jo

Der unterschied auf den Mark hinweisen woltle ist denke ich, dass man eine Nummer frei auswählen kann. Also es wird zum beispiel die "normale alte" Festnetznummer übermittelt und nicht die dus.net Nummer. So werden die Leute nicht durch zig Nummern die man so im Laufe eines VoIP-Lebens ansammelt verwirrt.
Insofern ist doch eine klitzekleine Sensation :wink:

ja manchmal sind das mit dem Meinen und dem Aufschreiben zwei paar Schuhe ;-)

Genau das wollte ich eigentlich sagen, Muck 27!

Das geht doch bei purtel.com bestimmt auch schon lange ;), bei pbx-network auf jeden Fall, bei 1&1 weiss ichs nicht ganz sicher ( ohne Anspruch auf Vollständigkeit). Ich freue mich natürlich, dass dus.net es jetzt auch geschafft und es dank guter PR laut verkündet.

jo

:D jaja, das sind schon en paar Helden :D

Du kennst sie nicht? Doch, klar kennst Du Cameron Diaz! :)

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,907
Mitglieder
378,541
Neuestes Mitglied
telefonieverzweiflung