dus.net ab mit fritzbox + auerswald compact isdn anlage

nig

Neuer User
Mitglied seit
23 Dez 2006
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

versuche dein AB von dus.net abzurufen, die Telefone haengen an der Auerswald Compact ISDN Anlage, die wiederum an die Fritzbox angeschlossen ist.

Mit Telefon direkt an der Fritzbox geht gehts problemlos mit *#*01,
wenn ich das gleiche versuche mit den Telefonen die an der ISDN Anlage haengen gehts schief, folgendes Vorgehen:

0 Auerswald holt sich amt von der fritzbox
*#*01 geht in die hose, irgendwann kommt besetzt zeichen..

Irgendjemand einen Tip ?

Danke

Frohe Weihnachten

Frank
 
Ich kenne die Sequenz für den dus.net AB nicht, aber Dein Problem liegt darin, daß die Auerswald-Anlage (und wahrscheinlich in Folge auch die FBF) Keypad-Sequenzen filtert bzw. selbst interpretiert. Versuche daher von einem Telefon an der Auerswald-Anlage ohne automatische Amtholung (Direktamt) folgendes:

0*121#xxxx

wobei xxxx die Sequenz für den AB wäre und *121# den Provider dus.net in der FBF (ggf. ist das bei Dir eine andere *12y# Sequenz) selektiert.

--gandalf.
 
Hallo Gandolf, vielen Dank fuer den Super Tip, es funktioniert, zwar nicht ganz wie du geschrieben hast, aber du hast mich in die richtige Richtung geschoben :),

die sequenz lautet:

0*121#*#*01

merci frohe weihnachten gruss frank
 
Äh, sieht aber verdächtig ähnlich zu meinem Vorschlag aus ;-) Nun, schön, dass es nun klappt...

Übrigens: ** wird von der Auerswald-Anlage interpretiert, falls es direkt nach der Amtholung kommt. Möchtest Du das an die FBF schicken, dann erfordert dies einen Code davor, z.B. *11#.

Merry Christmas!
--gandalf.
 
Andere Alternative, leg bei Dus.net eine Kurzwahl an .. z.B. 8000 und leite Sie auf *01 .. so kannst du mit allen Geräten die 8000 wählen und landest trotzdem auf dem AB von dus.net

Gruß und frohe Weihnachten
Snuff
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.