[Info] dus.net - Alle Passwoerter muessen EINGEGEBEN werden, da verlorengegangen ;-)

Hi,

ich habe mal wieder in das Log der Fritz!Box geguckt. Meine Fresse, wie oft und lange da in den letzten 3 Tagen Fehlermeldungen von meinem dus-Account drinstehen, das geht auf keine Kuhhaut! Ich werde noch die paar EUs die ich drauf habe, abtelefonieren, dann war's das für mich mit dus.

Grüße
Snyder
 
Heute früh von 4 Uhr bis nach 6 Uhr war dus schon wieder nicht zu erreichen; DNS-Fehler. :-(
Meine paar EUs habe ich bald alle.......

Grüße
Snyder
 
Nur mal eine Info:

Ich nutze Unitymedia und gestern Nacht haben die ca. 30 Minuten das Routing eingestellt! Ich konnte noch NachbarIP Adressen anpingen, aber heise.de oder sonst was war nicht erreichbar. Damit war klar, dass mein Modem und mein Router OK waren und das Problem weder bei mir noch bei heise lag!

Wenn man also in seinem Logfile sieht das dus.net nicht erreichbat war, welche anderen Dienste waren in der Zeit auch nicht erreichbar? Was sagt das Log?

Nur mal zum nachdenken. ;-)

voipd.
 
Das Log sagt, dass nur dus.net nicht erreichbar war. Rufnummern von 1&1 und sipgate waren während dieser Zeit registriert.
 
So isses! Freevoipdeal und Easybell waren ebenfalls erreichbar. Nur dus nicht.

Grüße
Snyder
 
Hallo,

ganz genau waren bei Dus.net zwischen 4:46-7:25 Uhr Gestern alle Dienste betroffen. Daher kann man wohl davon ausgehen, das wieder Wartungsarbeiten durchgeführt wurden, welche (leider) nicht angekündigt wurden.

Das gestrige Zeitfenster passt mit denen in der Vergangenheit überein, dort wurden öfters Samstag, Sonntag und Montags Wartungsarbeiten erledigt, die sich dann bis in den Morgen oder Tag hinein zogen.

Diese Wartungen sind ja durchaus positiv zu bewerten, sollte aber dann vielleicht auch mal vorher oder nachher (wenn diese Wartung unplanmäßig erfolgen musste) kommuniziert werden.

Solange Dus.net die Wartungen nur Nachts bzw. früh Morgens macht, ist das auch ok so. Tagsüber wäre dann aber schlecht...

Grüße
Cpuprofi
 
Hi,

bei mir war es laut Log von exakt 4:00 Uhr bis 6:07 Uhr weg.

Grüße
Snyder
 
Daher kann man wohl davon ausgehen, das wieder Wartungsarbeiten durchgeführt wurden, welche (leider) nicht angekündigt wurden.

Das hat zwar nichts mit diesem Thema zu tun, aber diese Aktion wurde von dus.net (ausnahmsweise) am Vorabend per Twitter angekündigt!
 
Hallo rmh,

danke für die Info. Da ich nicht bei Twitter angemeldet bin, habe ich dieses nicht gelesen... Ich denke mal, dass auch die meisten anderen Kunden nicht Twitter nutzen. Die Info per Email zu senden, wäre für die Informationspolitik von Dus.net besser gewesen.

Grüße
Cpuprofi
 
......zumal sie dies (Ankündigung/Information über Wartungsarbeiten und Störungen per Mail) vor einiger Zeit angekündigt/versprochen haben. Geklappt hat es danach exakt 2 Mal.

Grüße
Snyder
 
Dann macht wohl ein junger Praktikant die Informationspolitik. Der kennt sich mit Twitter und Co aus, hat aber noch nie was von altmodischen Emails gehört.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.