dus.net Kunden erhalten neue 01805x Rufnummern

Redaktion

IPPF-Reporter
Mitglied seit
20 Aug 2004
Beiträge
1,888
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
dus.net Kunden erhalten neue 01805x Rufnummern

DÜSSELDORF, 08.06.2005. Der bundesweit tätige DSL- und VoIP-Carrier dus.net bietet seinen Kunden neue 01805 Rufnummern.

Die neuen 01805 Rufnummern wurden bereits allen Kunden aufgeschaltet und sind leicht merkbar. Damit löst der VoIP-Carrier die Rufnummernproblematik der Vergangenheit. Alle Kunden erhalten eine solche Rufnummer kostenlos. Diese Rufnummer ist aus allen Netzen und bundesweit erreichbar. Die Tarifierung der Rufnummer ist aus dem Netz der Deutschen Telekom mit 12 Cent/Minute eine echte Alternative zur geographischen Rufnummer. Sollten die dus.net Kunden geographische Rufnummern aus Ihrem Ortsnetz wünschen können diese wenn verfügbar über ein PDF-Formular im Kundenbereich bestellt werden.

Eine weitere Alternative ist die Portierung der vorhandenen Rufnummern des herkömmlichen Telefonanschlusses. Dies bedeutet gleichzeitig eine Kündigung des Anschlusses was weiterhin Kosten senkt. Kunden die auf Ihrem Telefonanschluss DSL betreiben können hier nur unter Verlust des Breitbandanschlusses eine Kündigung vornehmen. Kunden die einen alternativen Anbieter wie z.B. das TV-Kabel nutzen haben hier die Möglichkeit enorme Kosten zu sparen.

Quelle: Pressemitteilung
 
Redaktion schrieb:
dus.net Kunden erhalten neue 01805x Rufnummern
[...]Die Tarifierung der Rufnummer ist aus dem Netz der Deutschen Telekom mit 12 Cent/Minute eine echte Alternative zur geographischen Rufnummer.[...]

eine echte Alternative :shock:
 
ist halt eine Pressemitteilung, aber ich frage mich manchmal ob die wirklich glauben das sich Leute die sich mit VOIP beschäftigen, verarsc..... lassen
 
Redaktion schrieb:
Damit löst der VoIP-Carrier die Rufnummernproblematik der Vergangenheit.

Das kann ich jedenfalls bestätigen, die neue 01805 Rufnummer ist im Gegensatz zur alten Rufnummer erreichbar.
Aber für eingehende Gespräche nutze ich die Rufnummer ja eh nicht.
 
Die Pressemitteilung hätte man echt boykottieren können oder haben wir schon das Sommerloch?
 
Wie lange sind die Rufnummern nach der 01805.
Also 01805 + x-Stellen.
 
die Rufnummern bei dus.net sind 01805 + 10 Stellen
 
Hallo
Ich habe jetzt bei Dus Net eine Voipnummer. Wenn ich aber aus dem Ausland die Nummer anrufe erhalte ich eine Ansage, dass die Nummer unverständlich ist. Funktionieren diese Nummer aus dem Ausland? Ich habe dem Dus Net eine Mail gemacht aber noch keine Antwort erhalten.

Ich wähle die Nummer wie folgt:
00491805021121XXXX

Ich möchte noch die Nummer auf eine Numer vom pbxes.com umleiten. Hat Jemand schon Erfahrungen? Wird es gehen?

Danke
Pol
 
Du solltest +491805021121XXXX waehlen. :)

Bis du sicher, dass aus DEINEM Ausland die Auslandskennziffer die 00 ist?

Es gab einige Laender, so viel ich weiss auch Norwegen, aus denen man nur eine begrenzte Anzahl an Ziffern kann, wobei dies die laengeste anwaehlbare Rufnummernlange war. +492112225555
Das Problem sollte aber seit 2 Jahren behoben sein.

Weiterhin kann es sein, dass dein Carrier es nicht erlaubt +49-180 Rufnummern anzurufen.

Kannst du denn andere 0180 Rufnummern anrufen?

voipd.
 
Hallo
Danke für die Infomationen. Ja, wir wählen hier mit 00 für internationale Telefonnummer. Wenn ich eine andere Nummer nach Deutschland wähle dann mit Vorwahl 0049....
Ich weis es aber nicht ob diese Nummer bei meinem Provider gespert sind. Ich bin mir aber nicht sicher, ob die Dus Net alles richtig gemacht hat...

Danke
 
Danke für den Hinweis. Das Problem ist beim Provider. Dieser hat diese Numme gespert.

Pol
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,027
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge