dus.net seit heute vormittag eingehend nicht erreichbar

lisari

Neuer User
Mitglied seit
3 Nov 2014
Beiträge
110
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Hallo,

unsere 4 Rufnummern bei dus.net sind seit heute morgen eingehend nicht erreichbar. Auch die eingerichteten Parallelrufe auf einen anderen Anschluss (Sipgate) und ein Handy (Telekom) funktionieren nicht (besonders ärgerlich, dass das Fallback/Parallelruf dann nicht funktioniert).
Habe es heute Mittag bemerkt, weiß leider nicht, wie lange schon. Ruft man eine der Nummern an, erhält man etwa: Netz nicht erreichbar.

Ausgehende Anrufe sind jedoch möglich.

Ticket habe ich aufgemacht.
Hotline ist mit der gleichen Fehlermeldung (Netz nicht erreichbar, Teilnehmer nicht erreichbar) auch nicht zu erreichen ;)

Kann das jemand bestätigen oder hat Informationen dazu?

Gruß
Lisa
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir geht es.
 
danke, interessant. Hatte vor lauter Stress im Titel einen Tippfehler, es geht natürlich nicht um die Webseite, sondern um die Telefonanschlüsse.
Habe schon Reaktion auf das Ticket, sie hätten Probleme mit der Rufweiterleitung und dem Parallelruf und würden mit Hochdruck daran arbeiten.

Gruß
Lisa
 
Hallo,
danke für die Info !

hier leider genauso: sämtliche Rufnummer gehen weder eingehend noch ausgehend.
Mist: die Liste der verpassten Anrufe ist und bleibt leider auch leer.
Mehrfach selbst vom Handy ausprobiert.
d.h. man kann auch nicht zurückrufen ...

Grüsse
Jürgen
 
Tja, ich habe es nicht mal gemerkt. Ausgefallen ist es bei mir auch, aber es nutzt niemand mehr diese Nummern und Fax2Mail funktioniert weiter einwandfrei.
 
Moin - auch bei mir bei den Eingehenden: "die gewählte Nummer ist nicht vergeben!" Ein potenzieller Kunde ruft da nie wieder an...
Gehende Gespräche sind aber möglich.
 
Dann bist du der einzige damit hier.
Habs noch mal ausprobiert.
Ergebnis: ausgehend nur dus.net-intern-nummern die mit 000.. beginnen - ins Telefon-Netz geht nicht.
eingehend läuft der Anruf "ins Leere" zumindest vom Handy "Verbindungsfehler"
Schade, - schon ganz schön lange ...

Hat jemand Infos ?
Sind meine Hauptnummern

Grüsse

-- Zusammenführung Doppelpost gemäß Boardregeln by stoney

Uffff
gerade Siemens-Telefone neu gestartet.
Geht wieder !!
Zum Glück !!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Haha
Reaktionen: KunterBunter
Danke Dir, ging gerade auch bei mir wieder!
 
Gehend funktioniert bei mir weiterhin. Kommend jetzt immerhin der AB - "Nummer nicht vergeben" ist schon harter Tobak!!! In meinem SIP-Klient ist Dusnet aber "angemeldet" und auch im Kundenportal wird das Gerät als online angezeigt. Leider klingelt aber noch nicht das Telefon kommend!
 
kurze Vollzugsmeldung: eingehend funktioniert auch wieder!
 
  • Like
Reaktionen: lisari
Ja, leider immer wieder Probleme bei den Eingehenden. In den letzten Tagen keine Signalisierung, aber der AB geht sofort ran. Im Dus.net Kundencenter wird mein Endgerät aber jederzeit als Online angezeigt.
Gibt es gegenteilige Meldungen hier?
 
Nun bin ich bin der Sache mal näher auf den Grund gegangen. Die IP-Adresse meines Adapters wird im Kundencenter angezeigt (onmouseover) und muss natürlich immer der entsprechen, die mein I-net Provider mir hier vergeben hat. Die hat sich seit Wochen nicht geändert.
Im Kundencenter werden mir aber teils eine völlig andere IP-Adressen angezeigt und natürlich geht dann immer der AB ran (ja, die "Mailbox von Dus.net)
Im MInutentakt aktualisiert sich die Seite vom Kundencenter und eben wechselte bei der ersten Aktualisierung nach Seitenaufruf (erster heute) die Adresse von Fantasienummer auf die richtige!
Meine anderen SIP-Accounts bei Sipgate und Nexxtmobile funktionieren ohne Probleme! Erreichbarkeit ist immer gegeben - bei Dus.net eben nur sporadisch.
 
Ändere mal vorsichtshalber Dein sip-Passwort bei dus.net
 
  • Like
Reaktionen: totalverrückteruser
...danke - habe ich glatt gemacht. In den Verbindungsnachweisen gab es aber keine Auffälligkeiten.
Außerdem war mit falscher IP mein Endgerät C470IP das richtige.
Eben beim ersten Versuch - richtige IP - ich beobachte das.
Vllt. macht mein Provider ja Spielchen? Das ist Moviestar 100mb - Glasfaser.
 
Hi,

bei mir sind eingehend keine meiner Nummern erreichbar. Handy zeigt "Leitung besetzt". Kann das jemand bestätigen?

Danke und Gruß,
Whoopie
 
Gerade getestet, von D2-Handy und von Sipgate aus ist dus.net erreichbar, vom D1 (Telekom)-Handy und vom Festnetz Telekom aus nicht erreichbar. Mit welchem Handy hast Du probiert?

Gruß
Lisa
 
Ah, danke. Hatte es von Telekom Mobilfunk aus getestet. Gegen 18.30/18.45 ging es dann wieder.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.