[Problem] Dus.net sperrt ausländische IP´s um VPN Dienst zu verkaufen

hc_blacki

Mitglied
Mitglied seit
25 Mrz 2004
Beiträge
304
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Hallo,

Ich bin sowas von enttäuscht von Dus.net.

Jahrelang lief meine Fritzbox in Moskau. Nun auf einmal nicht mehr.
Nach etlichen probieren eröffnete ich ein Ticket und bekam dies als Antwort:

Sehr geehrter Herr xxxx

in der Tat werden einige Verbindungen von ausländische IP-Adressen her gesperrt. Diese Sicherheitsmaßnahemn könnte man mit einem VPN -Dienst, wie dem DUSsecure, umgehen.
DUSsecure wurde mit neuren Fritzboxen erfolgreich getestet.

Das wars dann wohl mit Dus.net
 
In einem anderen Thread war bereits die Rede davon, dass einiges an den Einstellungen geändert wurde und in den Settings wohl auch Einschränkungen zu den IP Adressen möglich sind. Der Preis von € 8,90/Monat ist natürlich nicht ohne, da kannst Du Dir günstiger einen VPS mieten und Dein eigenes VPN aufspannen.
 
VPN hin oder her. Ich will Voip nutzen und kein VPN zusätzlich mieten :)
Account ist gekündigt.
 
Hallo,

Ich bin sowas von enttäuscht von Dus.net.
Jahrelang lief meine Fritzbox in Moskau. Nun auf einmal nicht mehr.
Nach etlichen probieren eröffnete ich ein Ticket und bekam dies als Antwort:

Sehr geehrter Herr xxxx
in der Tat werden einige Verbindungen von ausländische IP-Adressen her gesperrt. Diese Sicherheitsmaßnahemn könnte man mit einem VPN -Dienst, wie dem DUSsecure, umgehen.
DUSsecure wurde mit neuren Fritzboxen erfolgreich getestet.

Das wars dann wohl mit Dus.net

Da bin ich schon schockiert. Ich bin bisher davon ausgegangen, dass ich VOIP über dus.net von jedem Land aus nutzen kann. Auch hier wieder: Warum kommuniziert dus.net das nicht? Sie müssen von sich aus die Änderung den Kunden mitteilen.

Ich frage mich auch: Warum arbeiten die nicht mit White-Lists? Wenn du deine IP im Kundencenter in eine White-List einträgst, muss es funktionieren, egal von welchem Land. Die IP ist dann doch bekannt, damit sind Angriffe von Hackern unmöglich, die haben ja nicht deine IP. Dann könnten sie auch ein ganzes Land sperren.
 
Zum Glück gibt es genügend andere zuverlässige Anbieter...
 
Zum Glück gibt es genügend andere zuverlässige Anbieter...

Ja, da ist richtig. Easybell z.B. ist sehr zuverlässig. Aber: Auslandstarife sind sehr teuer, auch nicht sekundengenau.

Das Paket von dus.net (bei mir der Business-Tarif) ist schon sehr stimming für mich. Auch das Kundencenter ist vom Ansatz her sehr gut, um Welten besser als z.B. bei Easybell.

Das mit dem Ausland müssen sie in den Griff bekommen. Mein Eindruck ist, die haben extrem viele Hacker-Angriffe.
 
IP habe ich in die Whitelist eingetragen. Ging aber trotzdem nicht.
Der "hoch motivierte Support" hatte auch keine Lust mit mir zu antworten.

Warum die den Laden nicht dicht machen.
 
Wie hast du deine IP in die Whitelist eingetragen.? Welche Whitelist? Whitelist ist für Rufnummern.

Trage deine aktuelle IP mal im hier ein:
VOIP Setup - Sicherheit - IP-Adressenbeschränkung (2-Factor-Authentication)

Als IP-Netzgröße nimmst du /32, eine einzige IP-Addresse.

Geht es dann?
 
Ja klar habe ich es da eingetragen (Ist eine Feste) und sogar 24 gewartet. Keine Besserung.
Ich hatte deshalb auch den Support angeschrieben und keine Antwort bekommen.
 
Mich auch. Aber die Kündigung und Auszahlung des Restguthabens ging ziemlich flott.
 
VPN hin oder her. Ich will Voip nutzen und kein VPN zusätzlich mieten :)
Account ist gekündigt.

muss man auch nicht. die von einem genutzten ip-adressen kann man im kunden portal eintragen. dann klappts auch mit mit moskau oder st. petersburg wie bei uns.

IPv6
 
Sehe ich genau so. Ich hatte hc_blacki sogar erklärt, wo er die eintragen muss. Er sagte, er hätt es getan, es geht aber nicht. Ich glaube das nicht.

Dus.net war früher, vor Jahren, nicht so toll, teils problematisch. Aber die haben sich mächtig gemacht. Es funktioniert schon alles sehr gut mittlerweile. Nur die Kommunikation müssen Sie noch verbessern.
 
naja da kann ich nicht mitreden. für meinen teil finde ich die kommunikation ok.

Da habe ich schon schlechtere kommunikation gesehen/erlebt - ich habe aber auch nicht den riesen erfahrungssschatz in sachen dusnet.

Die message die das posting in der überschrift hier glauben machen will kann ich auf jeden fall nicht bestätigen.

IPv6
 
Ja klar, die Supportmail habe ich mir ausgedacht und Dus.net wollte unbedingt meinen Account kündigen.
Und ja ich habe die IP an der richtigen Stelle eingetragen.
Der Support hatte null Interesse und wollte nur seinen VPN Dienst an den Mann bringen.
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,651
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.