Hallo,
habe mir aus verschiedenen Quellen im Netz folgende Anleitung gebaut, da ich speziell für Dus.Net und N97 noch nichts konkretes gefunden habe. Das hat alles bis vor wenigen Tagen einwandfrei gefunzt.
Aktuelles Problem:
Bleibe bei Dus.net eingeloggt ( das Zeichen für Internet-Telefonie ist auch im Display) aber nach einer Weile kommen keine Anrufe mehr rein ( obwohl das Internet-Telefonie Zeichen weiterhin im Display steht). D. h. das N 97 schellt nicht mehr ( Leitung tot beim Anrufer).
Hat Jemand zu dieser Anleitung Ergänzungen oder Verbesserungen ?
Oder gibt es bereits eine offizielle Anleitung von dus.net für das N97 ?
folge den Anweisungen hier :
http://winkstreaming.com/en/n97_sip/
dann ==================>
Profileinstelliungen:
Profilname :dus.net
Dienst: IETF
Standardziel : Internet ( oder Dein beliebiger Zugangspunkt)
öffentl. Benutzername sip:
[email protected] ( Beispiel sip:
[email protected] )
Komprimierung verwenden : NEIN
Anmeldung: Bei Bedarf
Sicherheitsmech. verw: NEIN
Proxyserver Adresse : sip:voip.dus.net
Gebiet : dus.net
Benutzername : EINE_DUS.NET_NUMMER
Passwort : DEIN_Passwort
Loose Rouring erlauben: ja
Transporttyp : UPD
Port : 5060
Anmeldeserve-Server Adresse : sip:voip.dus.net
Gebiet : dus.net
Benutzername : EINE_DUS.NET_NUMMER
Transporttyp : UPD
Port : 5060
STUN server adress : stun.dus.net
STUN Server Port : 3478
USername : freilassen
Passwort : freilassen
Shared Secret : off
Start Port: 49152
End Port : 65535
TCP NAT bind refresh timer : 1200
UDP NAT bind refresh timer : 28
CRLF refresh : On
Used NAT Protocol : freilassen
Als Codec verwende ich G.729 über O2 HSDPA ( Internetverbindung ist immer konstant @home - volle Balken im Ausschlag)
Würde mich über Euren Support freuen, da ich derzeit das N97 über Voip allein für Festnetztelefonate nutze ist das zielmich eilig..... ;-)
Eine Störung an dus.net habe ich noch net gemneldet ( oder gibt es gerade generelle Probleme bei dus. net ?)