DusTel Business und Fritzbox 7490

bimsbrohm74

Neuer User
Mitglied seit
23 Feb 2017
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Auf der Homepage von dusnet heißt es "Im Business Tarif können Sie sogar die Anlagenanschluss-Funktionen nutzen!". Kann mir jemand erklären, was damit gemeint ist? Ich verstehe es so: Statt die virtuelle PBX von dusnet zu nutzen lässt sich auf die Fähigkeit der FritzBox als hardwarebasierte Telefonanlage verwenden. Hat das eurer Meinung nach irgendwelche Vorteile - zB Sprachqualität, interne Telefonate, etc.?

Mein Problem mit der FritzBox ist die Beschränkung auf 6 DECT-Telefone. Deshalb möchte ich gerne eine Snom M325 oder Snom M700 kaufen. Würde es Sinn machen, diese an die FritzBox zu hängen. Sprich: Ich nutze die Fähigkeiten der FB als Telefonanlage (Makeln, Konferenz, etc.) und habe gleichzeitig durch die Snom Hardware keine (nennenswerte) Einschränkung mehr bei den Mobilteilen. Und ich könnte weiterhin unser analoges Fax an der FB betreiben.

Denke ich mir das schön oder könnte das klappen? Freue mich über eure Meinungen/ Erfahrungen / Tipps!
 
Würde es Sinn machen, diese an die FritzBox zu hängen. Sprich: Ich nutze die Fähigkeiten der FB als Telefonanlage (Makeln, Konferenz, etc.) und habe gleichzeitig durch die Snom Hardware keine (nennenswerte) Einschränkung mehr bei den Mobilteilen. Und ich könnte weiterhin unser analoges Fax an der FB betreiben.

Nein, das würde keinen Sinn ergeben, da du dann nur 2 Gespräche führen kannst. Wenn du eine Telefonanalge (egal ob Hardware oder Software hast), die SIP-Geräte unterstützt, dann kannst du dein analoges Fax weiterhin an der FB benutzen.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,697
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.