DVB-C mit 6690 als IP-Client

holger1878

Mitglied
Mitglied seit
21 Jul 2021
Beiträge
374
Punkte für Reaktionen
45
Punkte
28
6690_00.JPGlaut dieser Anleitung (Schritt 5) von AVM, soll man auch die DVB-C Funktion nutzen können, wenn die 6690 als IP-Client läuft.

6690_01.JPGBei mir ist sie zu Testzwecken an einer 6591 angeschlossen.

6690_02.JPG der Sendersuchlauf findet aber keine Sender auf der 6690

6690_03.JPG auf der 6591 werden alle Sender gefunden

Ist das nun ein Fehler in der Anleitung, oder was mache ich falsch?
 
ist denn das Antennenkabel auch an der 6690 angeschlossen?
 
lies nochmal was in #1 steht
Hab ich, aber da ist keinerlei Hinweis auf das Antennenkabel. Lediglich der Hinweis, dass sie an einer 6591 läuft. Das allein reicht ja nicht, gemäß der Anleitung.
 
... aber da ist keinerlei Hinweis auf das Antennenkabel. Lediglich der Hinweis, dass sie an einer 6591 läuft. Das allein reicht ja nicht, gemäß der Anleitung.

Das Antennenkabel ist ja logischerweise an der 6591 dran.
Wo steht in dieser Anleitung das ein Antennenkabel an die 6690 angeschlossen werden muss?
 
Woher soll der Kabeltuner das Signal ohne Antennenkabel bekommen?
 
Ok. Das habe ich tatsächlich nicht bedacht, dass jemand DVB-C Kanäle ohne DVB-C streamen will. Die Anleitung ist ja doch sehr eindeutig, dass es um den Kabeltuner geht.

Damit ist klar, wo der Fehler liegt, oder? Das Antennenkabel hat ja nichts mit dem IP-Client Modus zu tun.
 
Ich habe da auch ein Verständnis Problem, es ist doch völlig egal welche Kabelbox die TV Sender als IPTV ins Lan einspeist, der Empfang ist doch gewährleistet soweit das Lan reicht?!?
 
Das ist tatsächlich egal, solange die Kabelbox, die die TV Sender als IPTV ins LAN einspeist, eine Möglichkeit hat, diese Programme auch zu empfangen.
 
und das hat die 6690 nicht
also müsste es mit einer z.B. 7590 gehen
 
Die 7590 kann als DSL Fritzbox keinerlei Kabeltv und auch kein IPTV empfangen?!?
Deine 6591 speist doch bereits deine KabelTV Signale als IPTV ins Lan ein, damit kannst Du das KabelTV im gesamten Lan mit geeigneter Hard und Software empfangen!
Ich glaube auch nicht das es eine gute Idee wäre wenn zwei Kabelboxen in einem Lan 2 mal den gleichen Content einspeisen würden.
Ich glaube Du machst einen Denkfehler, die Kabelboxen empfangen das KabelTV Signal als Receiver innerhalb eines bestimmten Frequenzbereiches auf dem Koaxkabel und setzen diese Signale als IPTV Signal auf dein Netzwerk um.
Die kabelboxen und auch die anderen Fritzboxen können jedoch selber kein IPTV empfangen!
Dafür benötigst Du auf Androit oder IOS z. B. die Fritz!TV App oder auf dem PC den VLC Player.
Das ganze ist auch kein Fehler in der Anleitung, da eine Kabelbox durchaus als Internetzugangsrouter am Koaxkabel angeschlossen und trotzdem gleichzeitig als IP-Client konfiguriert sein kann!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist schon verstanden, aber die Kabelboxen empfangen das DVB-C Signal als Receiver innerhalb eines bestimmten Frequenzbereiches auf dem Koaxkabel und setzen dieses Signal als IPTV Signal auf dein Netzwerk um!
 
weiß ich auch, aber es ging um was ganz anderes ... lies einfach nochmal langsam von vorn
[Edit Novize: Beitrag wieder hergestellt]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ganz bestimmt nicht, aber trotzdem noch einen schönen Abend und noch viel Erfolg..............
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,691
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.