dvb-t stick an fritzbox

e-cite

Neuer User
Mitglied seit
5 Okt 2008
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
hallo leute,

hab mal wieder eine crazy frage an euch:

bei mir daheim steht ein fritzbox 7141 (inkl usb-anschluss). meint ihr dass die möglichkeit besteht, an den usb-port einen usb-dvb-t stick anzuschließen und das ganze dann ähnlich dem ip-tv im netzwerk übertragen zu lassen???


hat jemand von euch schon mal was ähnliches versucht / erfahrungen damit??


vielen dank für die hilfe
e-cite
 
ich denke, falls du es schaffst die entsprechenden Treiber für den Stick in die Box zu knüppeln sowie ne Software die mit DVB-T üm kann sowie den scheiß streamed, wird die Fritz Box, meiner Meihnung nach die Sache Performance mäßig wohl nicht Stämmen können.


MfG
ich
 
*lol* natürlich könnte die das stemmen... bei DVB-T reden wir über Datenraten von 3 MBit/s je Sender (je 4 teilen sich einen Kanal von 12 MBit/s). Und USB 1.1 überträgt bis zu 12 MBit/s. Könnten also sogar bis zu 3 Leute (wenn sie den gleichen Kanal nutzen) fernsehen.

Sie muss das Signal ja auch nicht dekodieren, sondern nur weiterreichen.
 
also meinst du dass es gehen müsst, ich jedoch auf der box linuxtreiber incl software für den stick installieren müsste??
 
dvb-t Treiber brauchen Linux 2.6 und sollten auch auf ARM laufen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.