.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

DWL 2000AP+ als wireless client

Dieses Thema im Forum "D-Link" wurde erstellt von lenlennart, 15 Dez. 2006.

  1. lenlennart

    lenlennart Neuer User

    Registriert seit:
    15 Dez. 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    #1 lenlennart, 15 Dez. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 2 Jan. 2007
    Hallo alle miteinander!

    Ich bin am verzweifeln. Ich besitze den oben genannten AccessPoint und wollte ihn als Client an ein Open Wireless Network anschließen (also keine Verschlüsselung etc), an das jeder bisher angeschlossene PC einwandfrei lief, jedoch hatten alle eine integrierte Wlan karte.

    In der config-software des APs habe ich dies auch eingestellt und schwups hat der das Netz gefunden und schon hatte ich auch eine IP vom DHCP und einen Standartgateway der mit dem der anderen PCs im Netz übereinstimmt.

    Problem ist nur: Ich krieg keine Verbindung. Windows meint: Identität wird bestätigt und dann nach 5 min Authentication failed. Ich kann den gateway auch nicht pingen, also time over. Jeder in dem Netz startet auf einer bestimmten Website, den Befehl bekomme ich auch, also er versucht auf die Website zu connecten, nur das geht ja leider nicht.

    Ich hab keine Ahnung was los ist. Filter usw. sind natürlich auch alle aus bei meinem AP. Ich hab auch schon meinem AP das gleiche Gateway und eine ähnliche IP wie ich sie bekomme gegeben, nur das dürfte ja keine große rolle spielen wenn dieser im Client Mode ist...

    Kann mir irgendwer helfen? ich bin kurz davor das ding in die Tonne zu werfen... :(

    gruss Lennart
     
  2. lenlennart

    lenlennart Neuer User

    Registriert seit:
    15 Dez. 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Misst, kann mir keiner helfen? :S