DX800 an 7590 keine ausgehende Telefonie

davo

Neuer User
Mitglied seit
13 Jul 2006
Beiträge
57
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Moin,

ich habe eben ein DX800 an die FB 7590 angemeldet.
Eine IP Verbindung, eine Rufnummer.
Kann aber nur intern telefonieren, ankommend von extern geht.
Ich sehe aber keine Konfig-Fehler.
Weitere Infos gern.

Danke.
 
Ich sehe aber keine Konfig-Fehler.
Wie wahr. Diese Option in den Anschlusseinstellungen nicht auszuwählen ist kein Konfig-Fehler.
Nutzung von Internettelefonie aus dem Heimnetz unterbinden
IP-Telefone und Anwendungen dürfen aus dem Heimnetz keine ein- und ausgehenden Telefonate führen. Diese Option aktiviert in der FRITZ!Box einen Filter für ausgehende SIP-Pakete insbesondere zum Schutz vor Schadsoftware. An der FRITZ!Box eingerichtete Telefoniegeräte sind weiterhin uneingeschränkt nutzbar.
 
Danke für die Zurechtweisung.
Aber Nutzung von Internettelefonie aus dem Heimnetz unterbinden ist nicht aktiviert.
 
Die Funktion Nutzung von Internettelefonie aus dem Heimnetz unterbinden hat keinen Einfluss auf in der Fritz:Box registrierten Telefonen. Sie wirkt sich nur auf Telefone aus, die direkt beim Provider angemeldet sind.
Ist den in der F!B eine ausgehende Rufnummer ausgewählt?
 
Ja, eine Rufnummer ist gewählt.
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    121.8 KB · Aufrufe: 30
Hallo.
Heisst intern geht es kommend und gehend innerhalb vom DX 800 zu den Mobilteilen oder innerhalb der FB zB nach Fon1 oder beides wie es sein sollte. Weil für das DX ist in die FB ja schon Richtung extern.
Hast Du beim DX bei Wählregeln was eingetragen.
 
Wenn Du die FB als extern siehst, ist alles perfekt..
Von ganz draußen kommend, kann ich das DX auch erreichen.
Wahlregeln sind beim DX keine eingetragen.
 
Hallo. Wenns in der FB auch geht ist DX ja auch da angemeldet. Hatte da so einen Gedanken.
Ist Deine Eigene RNr 197 nur dem DX als abgehend zugeteilt oder benutzen die abgehend noch andere NSt in der FB.
Könntest dem DX zum Probieren ja auch mal eine andere geben. Und da mit kommend und gehend testen.
 
Alles zurück, funktioniert,
Ich habe mich irritieren lassen.

Das DX gibt mir nach abnehmen des Hörers einen internen Wählton.
Kenne ich so nicht.
Wenn ich trotzdem eine beliebige externe Nummer wähle, z.B. mein Handy, dann geht das.
 
Hallo.
Belegst Du am DX eine Abgehende sofort mit abheben oder machst Du erst Verbindungsauswahl.
Könnt ja sein das Du noch alte Verbindungen vom ISDN eingetragen hast.
 
Das DX ist komplett neu eingerichtet, und sollte direkt über die erste, und einzige IP-Verbindung rausgehen.
 
  • Like
Reaktionen: Multireed
Hast Du das DX800 an einer IP-Nebenstelle der 7590 registriert?
Dann musst Du in der 7590 unter Telefonie/Eigene Rufnummern/Anschlusseinstellungenim Abschnitt Sicherheit noch den Haken bei "Nur Anrufe ins Inland und zu Notrufnummern erlauben" rausnehmen.
 
Ändert nix, alles wie gehabt.
 
Hallo wg #10 +11
Ich hab nur gefragt weil bei meiner GoBox an SIP der FB wenn ich Verbindungsauswahl mache auch ein Hauszeichen bekomme. Aber dann nach Extern auch direkt ohne Kennzahl ins Amt wähle.
 
Ja,
ist bei mir genauso, hatte ich doch in #9 geschrieben.
Das hat mich halt irritiert.
Funktionieren tut alles.
 
Ist nicht dran.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.