[Problem] DX800A als VoIP an 5010 konfigurieren

ciccio5

Neuer User
Mitglied seit
7 Feb 2012
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich möchte das DX800 als VoIP-Telefon an der 5010 betreiben. Habe jetzt wochenlang in div. Foren recherchiert, aber nichts entsprechendes gefunden.
Mit VoIP kenne ich mich nicht aus und hoffe daher auf Eure Hilfe.
Ausgangssituation: EWETEL 3Play mit FB7390, an der eine 5010 über S0 angeschlossen ist.
Ich möchte nun das DX800 über LAN anschliessen und sowohl intern als auch extern telefonieren.
In der 5010 ist kein VoIP-Account eingetragen, aber ein VoIP Anbieter Auerswald eingetragen.
Domain und Registrar ist die IP der 5010. Nutzbare interne VoIP-Kanäle =2. Externe Kanäle=0.
Interner VoIP-Teilnehmer=71
Das Ganze läuft über einen DLink-Switch 1100-16 .
Was muss im DX800 eingetragen werden?

Hoffe auf Eure Hilfe
Grüsse
Ciccio
 
Hallo,

da die 5010 über S0 an der Fritzbox angeschlossen ist, kannst du die VoIP-Anbieter und VoIP-Accounts in der 5010 so lassen, wie sie sind. Die bräuchtest du nur, wenn du die 5010 direkt mit einem VoIP-Anbieter (wie z.b. 1&1) verbinden möchtest.

Für den Anschluss des Telefons ist daher nur der VoIP-Teilnehmer relevant.
Im DX800A (habe ich keine Erfahrungen damit) musst du theoretisch folgendes einstellen:

Username : MSN des VoIP-Teilnehmers (71)
Password: PIN des VoIP-Teilnehmers in der 5010

Registrar = Domain = Proxy : IP der 5010

Mit diesen Einstellungen wird sich das Telefon vermutlich registrieren können an der 5010. Im Webinterface der 5010 kann man unten unter Administration überprüfen, ob der Teilnehmer registriert ist.
Ist das der Fall solltest du Telefonieren können. Am besten rufst du zunächst ein anderes internes Telefon an. Klappt das kannst du dich an den Amtzugang für den VoIP-Teilnehmer machen und die Rufverteilung.

Gruß
voip²
 
Hallo,
Dank an voip², DX800 ist jetzt registriert.
Lag wahrscheinlich daran, dass kein Reboot gemacht wurde, musste nämlich alle IP-Adressen in dem Netz ändern.

DX800 meldet nun aber, dass keine Verbindung da ist, ich kann keinen internen Teilnehmer rufen.

Edit: Nach einigem Probieren am DX800 hat jetzt alles geklappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.