[DX800] DX800A an FritzBox: VOIP oder S0?

Grumpftl

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo in die Runde,
grad ist mein neues DX800A gekommen, als Ersatz (mit ECO-Dect) für mein altes SX353.
Stellt sich mir allerdings die Frage, wie ichs am besten mit der Fritzbox (noch 7270, bald 7390) verbinde: VOIP uber die FBF-SIP-Anmeldung oder über den S0 wie das alte SX.
Gespräche brauch ich nie mehr wie 2 gleichzeitig, telefoniert wird derzeit über 1&1 Flat, eingehend ISDN von Telekom; in kürze dann über 1&1 komplett ohne T-Kom ISDN. Welche Vor/Nachteile haben die beiden Anschlussarten?
Danke schon mal,
viele Grüsse
Grumpftl

S0 funktioniert problemlos und du kannst auch Keypad-Steuercodes an die VSt. verwenden. SIP erscheint mir hier unnötiger Overhead.

Mit SIP geht HD-Telefonie (sofern 1udn1 das überhaupt kann), dafür aber DisplayMessage nicht.

Wenn man SIP-Anmeldung macht: Je Externer Nummer in der Fritz!Box ein internes SIP-Gerät anlegen und jeweils eine Nummer zuweisen.
Wenn man ISDN macht: Irgendwo im Gigaset Wahlmerkmale auf Auto.Keypad und ECT/Übergabe an.

Es sind auch beide Methoden gleichzeitig möglich. z.B. VoIP per VoIP, Festnetz per ISDN.

Zuletzt bearbeitet:
Habs jetzt erstmal mit ISDN angeschlossen, wie das SX353 auch dran war. Werd dann mal mit SIP experimentieren; darf nur nix lahm legen, das Telefon wird fortlaufend benötigt ;-)
ISDN von draussen rein hat sich sowieso bald erledigt, nachdem die Telekom so freundlich war von sich aus meinen ISDN-Anschluss zu kündigen ....

Viele Grüsse
Grumpftl

Statistik des Forums

Themen
246,308
Mitglieder
373,915
Neuestes Mitglied
sunburstc
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.