Hallo, ich habe seit kurzem das DX800 als IP-Telefon angeschlossen. Funktionert auch fast alles super. Nur leider bekomme ich es nicht gebacken, dass bei einem bestehenden Telefonat ein weiterer Anrufer sofort abgewiesen wird... Es klingelt erst zwei Mal ganz normal, dann kommt das "besetzt". Wirkt so, als wenn man den Anrufenden nicht annehmen möchte. Das will ich so aber nicht haben. Ich habe wie gesagt, DX800A, ne 7490 FritzBox und Provider ist 1und1. System Netzdienste Besetzt bei Besetzt ist angehackt Anklopfen ist aus Im Websetting ist unter Einstellungen - Audio - "Nur 1 VoIP-Gespräch zulassen:" aktiviert Im Telefon ist auch nur eine Rufnummer hinterlegt. Firmware: V41.00-175.00.00 Könnt ihr mir weiterhelfen? Wäre wirklich super. Vielen Dank vorab Gruß Schlumpf
Moin Probier dann doch mal eine Rufbehandlung der Nummer bei besetzt. 1. Einen Anrufbeantworter anlegen und deaktivieren 2. Eine Rufumleitung auf diesen deaktivierten AB anlegen... 3. ...ausprobieren
Ist das DX800A als IP-Telefon an der Fritzbox registriert oder direkt bei 1 und 1? Ist die Rufnummer - falls direkt bei 1und1 registriert - im DX800A und zeitgleich in der Fritzbox registriert? Wie ist das Verhalten wenn man das DX800A als ISDN-Gerät an der Fritzbox betreibt?
Bei Direktanmeldung in DX beim Provider muss die Rufnummer in der FRITZ!Box deaktiviert werden: Kein Haken unter "Telefonie > Eigene Rufnummern > Bearbeiten > Internetrufnummer verwenden" Der zugehörige Statusindikator muss grau sein, nicht grün!
Hallo, konnte mich mal wieder an dem Telefon/FritzBox probieren: Wenn ich das eingebe, kommt die Meldung: "Der gewünschte Gesprächspartner ist zur Zeit leider nicht erreichbar" Hat leider gar nichts gebracht. Das Telefon ist als IP-Telefon angemeldet. Im DX800A sind die "Provider Daten der Fritz Box hinterlegt. Provider: Fritz!Box Fon Profile-Version: d_fritz_box_de.bin 1247052540 Hoffe, ihr könnt mir weitere Lösungsansätze nennen. Vielen Dank schonmal vorab.
Hallo, ich habe fast das gleiche Problem wie schlumpf2003 DX800A als IP-Telefon an Fritzbox 7490 mit dem Problem, dass bei einem bestehenden Telefonat ein weiterer Anrufer sofort abgewiesen wird... Es klingelt erst zwei Mal ganz normal, dann kommt das "besetzt". Der Unterschied besteht aber darin, dass mein Telefon an der Fritzbox als IP-Telefon registriert ist. Mein Provider ist die Telekom System Netzdienste Besetzt bei Besetzt ist angehackt Anklopfen ist aus Leider finde ich in der Fritzbox 7490 keine Einstellungen, die das Problem lösen Kann mir da jemand weiterhelfen?
Hallo, auch mir ist dieses Verhalten aufgefallen: Provider: Telekom FritzBox 7590 DECT-Basis N510 Mobilteil S 650 Pro. Gigaset-Basis ist mit den Telefonie-Daten der FritzBox angemeldet (nicht direkt bei der Telekom). Es erscheint mir so, dass die FritBox den Besetzt-Status erst verzögert an das Telekom-Netz weitermeldet. Ein Freund von mir hat eine Kabel-FritzBox, daran angemeldet ein FritzFon. Gleiches verhalten. Melde ich hingegen meine N510 direkt am Telefonie-Server der Telekom an, und lösche die entsprechende Amtsrufnummer in der FritzBox funktioniert das Besetzt-bei-Besetzt so wie erwartet... Der Anrufer bekommt dann direkt den Besetzt-Ton signalisiert.