[Frage] DX800A mit N720

Macflori

Neuer User
Mitglied seit
4 Feb 2018
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen!

Da die Reichweite für DECT-Telefone der DX800A nicht ausreicht habe ich überlegt diese mit einem N720 System zu erweitern. Lässt sich diese Lösung irgendwie umsetzen?
Die Lösung mit zwei repeatern funktioniert leider nicht, habe ich schon versucht. Insofern habe ich schon mal zwei repeater über.

Würde mich sehr freuen, wenn jemand hiermit schon Erfahrungen gemacht hat oder zumindest weiß ob das funktioniert.
 
Da die Reichweite für DECT-Telefone der DX800A nicht ausreicht habe ich überlegt diese mit einem N720 System zu erweitern. Lässt sich diese Lösung irgendwie umsetzen?
Klar.
Aber ein Spatz und mehrere Kanonen? ;)

Die Lösung mit zwei repeatern funktioniert leider nicht, habe ich schon versucht.
Beschreibe deinen Versuch bitte näher.
Was genau funktioniert nicht?
Welche Anforderungen sind zu erfüllen?
 
Klar.
Aber ein Spatz und mehrere Kanonen? ;)

Im Prinzip schon. Allerdings ist mir keine andere Lösung bekannt die Handover bietet.


Beschreibe deinen Versuch bitte näher.
Was genau funktioniert nicht?
Welche Anforderungen sind zu erfüllen?

Mit einem bzw. auch mehreren Repeatern lässt sich das Signal nur sternförmig verteilen (d.h. jeder Repeater muss ja mit der DECT-Station verbunden sein. Die N720 lassen sich durch Multicell ja auch in Reihe schalten.

Die Anforderung ist schlichtweg die, dass alle Teilnehmer über die gesamte Distanz hinweg im Gebäude telefonieren können.

Zudem habe ich bereits 1 x N720DM und 3 x N720IP (die waren bei uns im Büro übrig und ich konnte sie haben).
Somit müsste ich mir nur noch ein DX800A kaufen.

Kern der Frage ist somit ob das DX800A sich über einen der beiden LAN Stecker sich mit der N720DM via PoE Switch verbinden lässt. In der Beschreibung ist lediglich davon die Rede, dass es mit einem Computer oder dem Router verbunden werden kann.
 
Das ist da alles schön beschrieben, stimmt! Allerdings nicht wenn man das DX als „kleine Telefonanlage“ nutzt.
Oder funktioniert das genauso auch ohne richtige Telefonanlage?
 
Als Telefonanlage benötigts du eine "richtige" Telefonanlage.
Das kann durchaus auch ein Asterisk sein.

Das DX ist dafür ungeeignet.
Ebenso kommen eine FRITZ!Box oder andere SOHO-Router nicht infrage.
Der Funktionsumfang ist entweder gar nicht kompatible oder ganz einfach zu gering.

Das Kanaonenarsenal wird immer größer, der Spatz vereinsamt zunehmend ;)
 
Dann werde ich wohl um die Anschaffung einer neuen Telefonanlage nicht herum kommen :-(

Da ich allerdings so wenig Ahnung von der Materie habe brauche ich da dringend Beratung. Ist nämlich nicht ganz so einfach.
Soll ich gleich hier mal die Anforderungen schreiben?
 
Beschreibe zuerst einmal die örtlichen Gegebenheiten, zB alter Flakbunker oder Bürogebäude oder ... incl. Abmessungen.
Danach eine Liste mit den Anforderungen an die Telefonanlage.
 
Ich versuche mal alles so gut wie möglich zusammen zu fassen, bin nicht vom Fach, also bitte verzeiht mir wenn ich etwas wichtiges vergesse.

Also die örtlichen Gegebenheiten sind folgende 3 Stöckiges (zzgl. Keller) Wohnhaus mit 23 x 15 Metern. Es gibt einen Altbau- und einen Neubauteil. Im Altbau sind Holzbalkendecken im Neubau Stahlbeton.
Im Altbau komme ich mit einer Basis und einem Repeater (Standart Gigaset) über alle Etagen hinweg. Im Neubau langt es mit der Basis und zwei Repeatern nicht. Habe ich alles probeweise schon versucht.

Wie ist es momentan gelöst:

Wir haben zwei Anschlüsse:
1 x IP (mit 3 Rufnummern) ehemals Analog, Telekom
1 x ISDN-Mehrgeräteanschluss mit einem Nummernblock von 40 Nummern (Nur drei Nummern werden benötigt), ebenfalls Telekom

IP geht in die Fritzbox und dann in die Telefonanlage (Siemens HiPath 2200), Fax geht von der Fritzbox als Analoges Gerät weg. ISDN geht direkt in die Telefonanlage.Die Türsprechstelle hängt auch an der Telefonanlage.

Alle Nummern enden auf einem Systemtelefon (Schnurgebunden), bzw. auf sechs Mobilteilen (analog) inkl. der Türsprechstelle.

Was muss die Anlage in Zukunft können:

Im Prinzip das gleiche wie vorher auch, nur sollen zukünftig alle Bereiche mit schnurlosen Telefonen abgedeckt sein. Rufnummernanzeige auch auf den Mobilteilen (bis jetzt nur auf dem Systemtelefon). Untereinander verbinden/Gespräche weitergeben versteht sich von selbst. Internes Telefonieren wäre auch ganz praktisch.

Die Anschlüsse werden gleich bleiben, denn hier stellt sich die Telekom irgendwie quer alles zusammen zu fassen.

Eingebunden werden sollte auch wieder:

- Türsprechstelle
- Fax
- 1 Schnurgebundenes Telefon (Sekretärin)
- 6 Mobilteile
- EC-Zahlgerät

Die Anlage sollte auch Relativ einfach bedienbar sein, ich möchte nicht jedes Mal einen Servicetechniker kommen lassen. Auch sollte die Anlage bezahlbar bleiben, ein Angebot von Starface für 2500,-- € habe ich schon, das ist mir allerdings echt zu teuer.

Was ich schon habe sind 1 x N720DM, 3 x N720IP und 3 x SL750H pro und 1 x SL610H pro
 
Die Gigaset Repeater 2.0 kannst du auch mit den N720IP verwenden.
Also nicht "entsorgen".
Auf keine Fall die alten Repeater verwenden.

Mit einem PRO-Mobilteil kannst du auch die DECT-Ausleuchtung grob vornehmen, reicht für den Privatgebrauch.
Wenn es sich hier um eine Unternehmensgeschichte mit Risiko von Geschäftsverlusten handeln sollte, empfehle ich den Messkoffer von Gigaset zu benutzen.
Den Koffer gibt es auch zur Ausleihe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein geht nicht. Repeater lassen sich am N720 nicht betreiben, egal ob alt oder neu.

Spielt jetzt allerdings auch keine große Rolle, denn wenn die N720 laufen brauche ich eben keine repeater mehr, und da will ich ja hin!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ja richtig: Nur N510 + Rep. ergibt Sinn.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,911
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.