DX800A mit Repeater HX und Mobilteil C430HX Anrufbeantworter Ansage funktioniert nicht

Sascha0079

Neuer User
Mitglied seit
7 Apr 2020
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

ich bin leider an den einfachsten Dingen am verzweifeln und finde den Fehler nicht - früher hat es mal funktioniert.

Ich möchte es ganz einfach und klassisch haben. Jemand ruft an, keiner nimmt ab, der Anrufbeantworter geht ran, die Standart-Ansage kommt "telefonisch ist keiner erreichbar.." der peep kommt und man kann drauf sprechen.
Leider kommt weder Ansage noch ein Peep, aber der AB geht ran.
Netz-AB ist ausgeschaltet, aber auch schon verschiedene Versionen versucht mit AB1 und Ansage 2 oder AB2 mit Ansage 1, nichts zu machen.
Die Empfangseinstellungen habe ich auch geprüft, da kann man die ABs ja auch noch mal zuordnen.
DX800A habe ich auch schon mehrfach neugestartet.
Die Geräte sind kein Jahr alt, da ich mit dem Vorgänger schon andere Probleme hatte.
Gerät hängt an einer FritzBox 7490 mit einem O2-Voip-Anschluß.

Ich brauche eine einfache Lösung für meine Eltern, notfalls auch mit anderen Geräten, da ich aufgrund der Entfernung nicht mal schnell Support leisten kann.

Gruß Sascha
 
Hallo.
Wie ist Dein Telefon mit der FB verbunden analog, ISDN oder SiP.. Hast Du mehrere Nummern auf dem DX800.
Nur wenn Du analog verbunden bist in der BDA S94 die Klingelton Unterdrückung auf aus stellen.
NetzAB ausschalten.
Fritz Box AB nicht einrichten.
AB im DX 800 einschalten. Schauen ob der AB auch der Leitung wo er melden soll zugeordnet ist.
Auswählen ob Hinweis oder Aufzeichnung. Zeit bis Rufannahme. Alles erst mit Standardansagen.
Dann sollte er sich bei Anruf mit einer Ansage melden.
Erst später wenn das klappt Ansagen und andere Einstellungen machen.
Am besten wenn man von Werkseinstellung ausgeht.
 
ist per SIP verbunden, ja 2 Nummern, 3. Nummer ist fürs Fax, aber nur bei der Fritzbox registriert.
Habe ich so gemacht, leider funktioniert es nicht.
Traue mich aber ehrllich gesagt nicht, auf Werkseinstellungen zurückzusetzen.
Den Repeater angemeldet zu bekommen war ein Kampf, ich weiss bis heute nicht genau wie ich es schafft habe, weil die Bedienungsanleitung so super fort geschrieben wurde.
 
Hallo
Du hast das Telefon doch (mit 2 NST 62?) in der Fritz angemeldet und nicht bei O2. Sonst reden wir jetzt aneinander vorbei.
Eine Leitung mit einem AB jetzt betrachten.
Alle Zuordnungen zu anderen NST der Leitung in der FB austragen.
Die Leitung auch nur der NSt Basisstation und dem ersten AB zuordnen.
Sofortige Rufannahme.
Eimal anrufen ob es beim BasisTel klingelt.
AB einschalten und dann probieren ob der AB sich richtig meldet.
 
So Problem vermutlich gelöst.
alle 2 Nummern laufen auf auf die Basis und auf das Mobilteil
habe es erst mal so geschaltet
AB1 IP1
AB2 IP2
zumindest geht es zur Zeit ich beobachte es

vielen Dank.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.