Dynamic DNS- Aktivierung

tonda1t

Neuer User
Punkte für Reaktionen
6
Ich habe 7270 fw 54.04.81. Ich möchte dyndns nutzen. Warum, wenn ich alle Daten fülle aus, und gebe ich Übernehmen, ist Feld Dynamic DNS wieder nicht Aktiviert?

Vielleicht hast du was falsch ausgefüllt? Was hast du denn eingetragen?

name.dyndns.org
name
password
password

Immer nichts. Ich habe schon Werkeinstellung gegeben. Wieder nichts. Muss ich nicht in Fritz noch etwas aktivieren?

Die Fritz muss natürlich als Internet-Router arbeiten, entweder am DSL oder bei "Internet über LAN" mit "Verbindung selber aufbauen". Sonst geht kein dyndns.

Ich habe gleiche Stzand wi auf dem Bild, aber ohne Dynamic DNS

Dann ist der DynDNS nicht in deiner Fritzbox eingetragen (DSL/Freigaben)

DynDNS-Seite.jpg

Ich habe in Fritz- dsl- Freigeben mein DynDNS eingetragen aber nach Übernehmen sind Fäldern wieder grau

@gismotro: Solange der Haken nicht gesetzt ist, sind die Felder nicht beschreibbar.

Ja. Ich habe noch ein Fritz aber 7170 in Prag mit andere dyndns adresse, der funktioniert ohne Problem.

@audiopro:Auch wieder Wahr :blonk:

@tonda1t: Denke da hilft nur ein Recovery per Recovery.exe. Hast Du vielleicht Freetz auf der Box oder drauf gehabt ?

bei mir genau das gleiche, ich aktiviere dyndns, trage alles ein und nach übernehmen ist das häckchen wieder weg.
eventuell liegts ander aktuellen firmware? weil vor einem jahr hats tadellos funktioniert, habs zwischenzeitlich deaktiviert weil nie gebraucht. nun gehts nicht mehr

edit: gerade gemerkt, fritzbox übernimmt überhaupt keine einstellungen bei dyndns, kein domainnamen, user, passwort. inhalte bleiben immer gleich und grau hinterlegt

Zuletzt bearbeitet:
Hört sich nach einem Konfig-KudelMuddel an.

Da hilft nur ein Recovery und alles per Hand neu eingeben.

Hallo,
Eventuell vor dem kompletten Recover erst einmal POR ?

jo, hab sicherheitshalber gebackupt (tolles wort),werkseinstellungen, alles neu eingestellt und siehe da, jetzt gehts wieder...
thx!

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.