Dynamic DNS-Fehler: Die Dynamic DNS-Aktualisierung war erfolgreich, anschließend trat

cduong

Neuer User
Mitglied seit
22 Mrz 2007
Beiträge
183
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
nach dem ich beim DynDNS.org bzw. No-IP.com registriert habe und in DynDNS-sektion von FBF 7071 entsprechend getragen habe (es kann sein, dass ich nicht richtig registriert oder aber nicht richtig Almeldedaten eingab ?) Ich bekomme immer die Meldung :

Dynamic DNS-Fehler: Die Dynamic DNS-Aktualisierung war erfolgreich, anschließend trat jedoch ein Fehler bei der DNS-Auflösung auf.

Kann jemand von Euch mir helfen? was habe ich Fehler gemacht ?

Vielen Danke
 
Hallo,

du hast keinen Fehler gemacht. Die Box überprüft eine Minute nach der Aktualisierung, ob die neue IP schon gemeldet wird auf dem dyndns-Hostnamen. Da dyndns aber zuweilen länger braucht, als 1 Minute, um die Aktualisierung durchzuführen, kommt es zu dieser Meldung.

Viele Grüße

Frank
 
@ Frank
Vielen Danke für Deine Antworte . Ich bin schon beruhigt :).
Heisst es, dass ich diese Meldung einfach ignoriere ?
 
Hallo,

ich jedenfalls tue das. ;)
Wenn das dyndns Update richtig schief geht, dann taucht eine andere Meldung auf nach dem Motto "dyndns Update ist gescheitert. Account wird deaktiviert". Dann muss man manuell in der Konfiguration der Fritzbox den dyndns Account wieder aktivieren.

Viele Grüße

Frank
 
Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,873
Beiträge
2,303,517
Mitglieder
378,534
Neuestes Mitglied
test-forcepaster