dynamic DNS läuft nicht mehr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benny

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo

Ich kann nicht sagen, seid wann der Fehler besteht. Jedenfalls wird das dynamic DNS nicht mehr aktualisiert.

Ich hab das in der Fritzbox alles korrekt eingetragen. Und es ist definitiv auch schonmal gegangen...

Ich habe jetzt alles mal entfernt und noch mal neu eingetragen, aber leider wird die DNS trotzdem noch nicht geupdatet.

Ich habe hinter der Fritz.box einen Webserver (linux) laufen (auf den wird der Port 80 durchgeschleift) und dort habe ich versucht mit ddclient mir die DNS zu updaten. Aber natürlich funzt das so nicht, denn dann wird die DNS mit der internen IP verknüpft.

Weiß jemand Rat?
Kann man vielleicht für den ddclient aufm Webserver irgendwie noch angeben, dass nicht die eigene IP verwendet werden soll, sondern die mit der ich raus gehe?
Was ja schließlich geht: Ich kann auf die Webseite von dyndns gehen und dort wird mir meine IP angezeigt - aber ich müsste so immer manuel die IP setzen und das is natürlich blöd...

Wie wäre es wenn du die Forensuche benutzt, dazu gibt es mit deinem Thema jetzt schon bestimmt 3 Themen und da wurde das ausführlich besprochen, nur so viel will ich sagen es liegt nicht an der Box...

kann ich bestätigen. seit dem update auf 14.04.30 läuft bei mir das dyndns update auch nicht mehr. Hoffe es hat jemand ne lösung.im moment hab ich jetzt nen dyndns-client installiert aber das muss ja wohl auch wieder mit der fritzbox gehen.

gruss chris

Benutzt doch mal irgendeine Suchfunktion, egal ob die Forumssuche oder google. DynDNS läuft nicht, weil die aufgrund massiver Denial of Service Attacken momentan nicht mehr laufen. Hat nichts mit der Box zu tun, ist reiner Zufall, dass es mit dem Firmware-Update zusammen fiel.

Thema oft genug durchgekaut - hier zu.

Gruß,
Wichard

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,105
Mitglieder
377,314
Neuestes Mitglied