Dynamic DNS; PW wird vermutlich nicht korrekt übernommen.

King-Nova

Neuer User
Mitglied seit
9 Sep 2006
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi Leute,

hoffe der Beitrag passt hier rein.

Ich wollte gerade eine DynDNS einrichten. Weil ich von einem anderen Router nun auf die Fritzbox umgestiegen bin. Damals auf meinem Linksysrouter klappte alles wunderbar.

Ich habe die Vermutung das das Password für den DNS Account in der Fritzbox nicht korrekt übernommen wird.
Das heißt: Mein PW ist länger wie 4 Zeichen. Klicke ich dann auf übernehmen in der Fritzbox, läd die Seite neu und als PW werden nur 4 Sterne angezeigt.

Ist das normal oder ist da irgendwo ein fehler??
 
Hallo,

Ist das normal oder ist da irgendwo ein fehler??
Das ist normal, damit man die Länge des Passwortes nicht aus der Anzahl der Sterne entnehmen kann.

Ich hab keine Probleme mit dyndns im Modus "Internet über LAN", aber natürlich nur im Modus "NAT-Router". Im Modus "IP-Client" geht es nicht. Überprüfe also noch mal deine Einstellung.
 
Hmm ok.

Ich möchte einen Webserver verfügbar machen, also muss ja eine Portweiterleitung eingerichtet werden. Vielleicht liegt auch da der Fehler irgendwie.

Ich finde da auch immer nur die Eisntellung "Portfreigabe" und nicht "Portweiterleitung".

Der Port ist auf jeden Fall 80 für den Webserver. In meinem anderen Router brauchte ich nur die Ip eingeben und dann weiterleiten an Port 80.

Kannst du mir nochmal genau erklären wie es hier geht?
 
Hallo,

es geht so, wie es in der Bedienungsanleitung steht. Für HTTP-Server gibt es ja ein Template, da braucht man nur noch die Ziel-IP eingeben.

Übrigens kannst du dyndns und Portweiterleitung ja problemlos unabhängig voneinander testen. Finde also erst mal anhand von Ping und der dyndns Webseite heraus, ob die dyndns Aktualisierung und die Namensauflösung funktioniert. Dann teste den Webserver intern im LAN, ob er problemlos erreichbar ist (aber nicht vom Server selber, sondern von einem anderen PC aus!). Erst zuletzt teste alles zusammen von außen (aber nicht von deinem Anschluss aus, sondern von einem anderen Anschluss!).
 
Das funktioniert alles einwandfrei, Webserver ist verfügbar un die IP Adresse bei DynDNS.org ist auch richtig aktualisiert.

Ich habe auch schon gedacht das es einen Konflikt gibt wenn ich von der eigenen Adresse auf den Webserver zugreifen will.

Der Webserver ist übrigens ein Datenlogger einer Photovoltaikanlage, von da aus kann ich also nicht testen.
 
Hoi,

klar kannst die port weiterleitung ueber dyndns testen..irgendein response muss dir der http server geben.....ist auch nicht sonderlich schwer ein port forwarding einzurichten.


gruessle
 
Habs auch mittlerweile hinbekommen.
Lag an einer Einstellung eines anderen Routers.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.