Hallo,
ich habe eine zentrale Nummer unter der je nach "Dienst" das Telefon eines Mitarbeiters klingelt. Die Nummer des Mitarbeiters ist in der Datenbank hinterlegt:
Gibt es die Möglichkeit die 444 über einen Hint abzufragen? Etwas wie
funktioniert sogar nach einem dialplan reload, aber leider nicht nach Änderung der hinterlegten Nummer.
Hat jemand hierzu eine Idee?
Sebastian
ich habe eine zentrale Nummer unter der je nach "Dienst" das Telefon eines Mitarbeiters klingelt. Die Nummer des Mitarbeiters ist in der Datenbank hinterlegt:
Code:
exten => 444,1,Set(EXT=${DB(extension/444)})
same => n,GotoIf($[${ISNULL(${EXT})}]?ende)
same => n,Dial(SIP/${EXT})
same => n(ende),Hangup()
Gibt es die Möglichkeit die 444 über einen Hint abzufragen? Etwas wie
Code:
exten => 444,hint,SIP/${DB(extension/444)}
Hat jemand hierzu eine Idee?
Sebastian