.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Dyndns über 1&1 nicht erreichbar?

Dieses Thema im Forum "1&1 VoIP" wurde erstellt von desa33, 30 Dez. 2006.

1. desa33

desa33 Guest

Hallo,

ein Bekannter von mir (sein Provider ist T-Com) hat eine Adresse bei dyndns eingerichtet. Die Aktualisierung der IP wird von seinem Router durchgeführt und funktioniert auch (kann man ja anhand der Daten bei dyndns sehen).

Wenn ich jetzt von meiner Seite aus einen Ping auf diese Adresse mache, kommt immer ein "Zeitüberschreitung der Anforderung". Auch über tracert bekomme ich keine Rückmeldung.

Weiß jemand, ob es da ein Problem gibt zwischen 1&1 und dyndns?

Hier sind meine Daten:
    1&1 - 3DSL (DSL 3000) - FBF WLAN 7170 (FW 29.04.22)

2. beckmann

beckmann Guest

Schon mal dran gedacht dass der Router Pings eventuell nicht beantwortet? Wird den die IP Adresse richtig ausgegeben auf deiner Seite? Wenn ja läuft doch alles!

3. desa33

desa33 Guest

Wenn ich ping eingebe, wird die IP angezeigt, die aktuell bei dyndns hinterlegt ist. Anschließend kommt halt die Zeilen "Zeitüberschreitung...".

Mich wundert nur, daß dann tracert auch nicht geht. Oder hängt das eine vom anderen ab?

4. beckmann

beckmann Guest

Du hast es erfasst :) Ohne Ping kann auch traceroute nicht wissen das es "durch" ist. Versuche doch mal ein traceroute auf das ip-phone-forum.de das wird auch nicht gehen trotzdem erreichst du es :)