Dyndns Fritzbox 7390 hinter UMTS Router

Bisher ist nicht wirklich durch den TE klar erläutert worden was er in welcher Form bezweckt.
Insofern bleiben die Glaskugeln selbst bis hierher sehr nebelig ;-)
Wenn er per UMTS eine öffentliche IP hat - schon mal ein Vorteil - hat nicht jeder...
Portweiterleitungen? Bei UMTS? Da erschließt sich bei mir nicht der Sinn:
Immerhin ist die sogenannte Flat bei erwähntem Vertrag auf 5GByte Datenvolumen beschränkt.
Danach wird die Übertragungsrate auf eine nahezu unbrauchbare Geschwindigkeit gedrosselt.
Server-Dienste sind meines Erachtens deshalb nicht sinnvoll... vor allem wenn sie dann evtl. von Dritten genutzt werden dürfen.
Für VPN brauch man auf auf alle Fälle DynDNS - auch bei UMTS-Zugang...
Problem bei UMTS: Es kann kein VPN von DSL nach UMTS aufgebaut werden - umgekehrt von UMTS nach DSL geht schon (wenn UMTS mit öffentlicher IP).
Meine FB im Garten hängt auch hinter einem UMTS-Router und die baut selbstständig den VPN-Tunnel zur FB zuHause auf. Somit ist immer eine VPN-Verbindung vorhanden. Also einiges geht schon - auch mit FB hinter UMTS-Router...

Irgendwie reden wir aneinander vorbei
Allerdings.
Ich habe mich bei dyndns.Org angemeldet die ip vom isp ( 1und1 Notebook Flat) wurde automatisch erkannt
Das ist doch hervorragend, dann ist schon alles erledigt, was DynDNS betrifft. DynDNS ist ausschließlich dafür da, um unter einem festen DNS-Namen immer die aktuelle IP-Adresse zu hinterlegen. Wenn Du dort schon die richtige Adresse eingetragen hast, gibt es keinen Grund, daß auch noch die Box das tun sollte. Tatsächlich würdest Du Ärger mit DynDNS bekommen, wenn die Box die gleiche Adresse eintragen will, die bereits eingetragen ist (unnötige Updates).

Du willst nicht DynDNS, Du willst einen Zugriff von außen auf Deine Box. Die einzige Funktion von DynDNS dabei ist die Namensauflösung auf die dynamische IP-Adresse. Das allein reicht aber nicht, es sind weitere Einstellungen nötig, je nach den konkreten Gegebenheiten. Dein DynDNS-Problem ist gelöst, da die richtige Adresse bei DynDNS eingetragen ist.

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,872
Mitglieder
378,532
Neuestes Mitglied
Nik320