DynDNS + FritzBox + Http File Server

man-o-steel

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
hallo zusammen,
ich hoffe ich finde hier nach vielem lesen endlich hilfe.

und zwar habe ich auf meinem pc den HttpFileServer installiert. Aus dem internen Netz funktioniert auch alles wunderbar. Nur von extern funkionierts gar nicht.
-Habe im HttpFileServer selbst den port 5009 eingestellt.
-Auf der FritzBox habe ich auch schon alles mögliche ausprobiert. Habe meinen PC in Firewall der FritzBox auch schon komplet freigegeben... (Firewall auf meinem PC is natürlich aus)
-Bei DynDns habe ich soweit ich gelesen habe alles richrig eingestellt, wobei ich mir da nicht so sicher bin...:confused:

ich hoffe mir kann hier einer weiterhelfen ;)

Hallo

Wie greifst du auf die Daten zu? Ganz normal über den Webrowser?
Weil dieser sucht immer an Port 80 nach einer hhtp-Verbindung

Sonst versuche mal über http://username.dyndns.org:5009 ob es dann funktioniert

Und von deinem eigenen Rechner kannst du meistens nicht auf die DynDNS-adressen zugreifen.

mfg manu

jo danke... der tipp mit dem :5009 hat geholfen. was ich aber trotzdem nich verstehe ist das ich trotz dem extra anderen Port (5009) auf der FritzBox die 80 freigeben muss...
naja... aber es funzt ja erstmal.

danke nochmal! :)

Hallo,

man-o-steel schrieb:
was ich aber trotzdem nich verstehe ist das ich trotz dem extra anderen Port (5009) auf der FritzBox die 80 freigeben muss...
:confused: Nee. Musst du nicht. Ist der Server Port auf 5009, und die Portweiterleitung von Port 5009 auf Port 5009 (TCP), dann wars das. Jetzt noch der richtige Aufruf (:5009), und mehr ist nicht erforderlich. Ganz bestimmt nicht eine Weiterleitung von Port 80.

Was ich mich aber frage: Wenn du den Trick mit dem ":5009" nicht kanntest, wie konntest du denn dann die Funktionalität im LAN prüfen? Denn da brauchst du die Angabe auch. Diese Bemerkung und der Umstand, dass du irgendwas mit Port 80 weitergeleitet hast, weckt in mir den Verdacht, dass die Portumstellung auf 5009 wohl nicht funktioniert hat.

Viele Grüße

Frank

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,136
Mitglieder
377,356
Neuestes Mitglied
orontes