DynDNS mit 7170

VGER

Neuer User
Mitglied seit
5 Apr 2006
Beiträge
30
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

meine FritzBox 7170 hat sich spontan einen neuen Gag einfallen lassen: Nach der 24-Stunden-Trennung vergisst die Box die Erneuerung der Adresse bei DynDNS. Dies trat letzten Freitag zum erstenmal auf, gestern nicht, heute wieder. Nach einem manuellen Reset läuft die Anmeldung wieder ganz normal.

Einen syslogd kann ich leider nicht starten, weil der in der aktuellen Firmware 29.04.37 wie bekannt mal wieder kaputt ist ("read-only file system", hatte man ja nicht zum erstenmal). An der Box wurde letzte Woche überhaupt nichts verändert, das Problem kam "wie vom Himmel gefallen".

Hat jemand eine Idee dazu?

Gruß,
VGER
 
Hallo,

vielleicht Probleme bei dyndns? Hatten wir ja öfter in letzter Zeit.

Gibt es Fehlermeldungen im Ereignis-Log?

Viele Grüße

Frank
 
Nein, gar nichts dazu. Nicht ein Ton, nur das übliche "DSL getrennt" -"wiederhergestellt".
 
Hallo

Was Frank meinte, das Probleme beim Dienstanbieter Dyndns.org evtl die Ursache sein könnten.

es gab häufiger in letzte Angriffe auf Dyndns, Ausfälle und Umstrukturierungen.

Kann also wirklich dran gelegen haben.

bennos
 
Hatte ich schon verstanden - ich sprach vom "Ereignisse"-Log der Fritzbox.

Heute hat es wieder funktioniert. Ich habe jetzt einmal den Trenn-Zeitpunkt etwas verschoben, vielleicht hat DynDNS um die Zeit (zwischen neun und zehn) zuviel zutun. ;-)

MfG,
VGER
 
Seit ich bei mir anläßlich der großen Störung vor einigen Monaten den Port für die dyndns Anmeldung geändert habe gab es bisher keinerlei Probleme mehr.

C.U. NanoBot
 

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,013
Mitglieder
371,602
Neuestes Mitglied
Bullschied
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.