Dyndns Problem

Ma$ter

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi Leutz,

habe 3 kleine Probleme.
1. Komme nachdem ich die dynupsetup.exe installiert habe nicht mehr auf meine fritz.box. D.h. wenn ich des im Firefox eingebe kommt dann immer:
http://www1.minpic.de/bild_anzeigen.php?id=94070&key=74074652&ende

Über die IP komm ich jedoch in die Fritzbox rein.

Meine Frage ist, liegt es an der Software oder daran das ich Subsonic installiert hab und es nun auch zum Teil aus dem Internet zu erreichen ist.

2. Mein Mediaserver ist leider nicht wirklich von außen zu erreichen, da dyndns.com meine IP nicht wirklich aktualisiert.

Was kann ich machen damit das ordentlich läuft???

3. Ab und an hängt sich meine Fritz.Box einfach auf, d.h. die DSL Lampe u.s.w. leuchtet und im System wird auch angezeigt das eine Netzwerkverbindung da ist, jedoch löst der ff keine Adressen mehr auf.
Ich muss dann immer die FritzBox kurz vom Strom nehmen und dann geht wieder alles.

Sagt mir bitte welche Infos Ihr alle braucht, damit Ihr mir besser helfen könnt.

Schmeiß die Software runter - die Einstellungen für DynDNS müssen lediglich in der Fritz!Box erfolgen. Am Rechner selbst muss nichts installiert werden.

Ist die Software runter und die Probleme 2+3 bestehen immer noch, melde Dich bitte noch einmal.

Gruß,
Wichard

Schmeiß die Software runter - die Einstellungen für DynDNS müssen lediglich in der Fritz!Box erfolgen. Am Rechner selbst muss nichts installiert werden.

Ist die Software runter und die Probleme 2+3 bestehen immer noch, melde Dich bitte noch einmal.

Gruß,
Wichard

Hi Wichard.

Software habe ich schon deinstalliert, jedoch bleibt das Problem mit der Erreichbarkeit der URL fritz.box weiterhin bestehen.
Nach Eingabe von fritz.box taucht dann das oben angehängte bzw. verlinkte Bild auf. Es ist sowas wie ne Suchmachine oder so. Die will ich jedoch weg haben, bzw. das ich ganz normal wie immer per Eingabe von fritz.box auch dort lande wo ich auch hin will.

LÖSUNG: Es wird bei der Installation der dyndns internetguide aktiviert. Dieser muss entweder in der Software wieder deaktiviert werden oder man tut unter Internetverbindungen die DNS vom Rechner manuell zuweisen.
Link mit Lösung: http://dyndnscommunity.com/forum/viewtopic.php?f=29&t=2667&start=0&st=0&sk=t&sd=a

Zum Problem Nr.2:
Mom ist der Mediaserver zu erreichen. Im Fritzbox Menü steht: Dynamic DNS aktiviert, xxx.homeftp.net, Status: unbekannt Ich komme jedoch mom. wie schon gesagt drauf.

Zu 3.
Heute musste ich wie schon angesprochen die FritzBox einmal resetten (vom Stromnetz genommen). Kann es an zu vielen Internet Connections leigen das die Fritz.box dann in die Knie geht?? Beid der 7170 hatte ich nie solche Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
Habe leider immer noch das Problem mit dyndns. Würde mich freuen wenn mir da einer helfen könnte.

Welches Problem genau? Aus Deinem letzten Post meinte ich entnehmen zu können, dass im Prinzip alles rund um DynDNS funktioniert?

Gruß,
Wichard

Das einzige Problem was inzw. übrig geblieben ist, idt Punkt 3. Das die FritzBox sich ab und an aufhängt.

Liegt dies an der Firmware Version oder an was anderem??

Restlichen Probleme habe ich inzwischen gelöst.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.