DynDns Probleme bei Fritzbox 7170

TOM2013

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

habe mir vor kurzen eine fritzbox 7170 angschafft.

Wollte nun auch auf diese übers Internet zugreifen und habe mich deshalb bei www.dyndns.org angemeldet. Einen Host habe ich auch erstellt.

In der Fritzbox habe ich bei den DynDNS Einstellungen die Daten eingetragen.

Nur leider kann ich unter meiner registrierten Domain die Fritzbox nicht erreichen.

Ein Ping auf die Domain war aber jedesmal erfolgreich, auch nach mehrmaligen ein und ausstecken de FB. Somit bin ich mir sicher dass die FB die aktuelle IP an DynDNS.org weiter gibt.

Kann mir jemand helfen.

Danke

TOM

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

das kann verschiedene Ursachen haben.

Ist die Registrierung bei dyndns erfolgreich, d.h. aktualisiert die Box die Daten korrekt, d.h. gibt ein nslookup auf die Domain wirklich deine aktuelle, öffentliche IP zurück?

Des weiteren gibt es Provider, die einen Zugriff auf die eigene öffentliche IP verhindern. D.h., von seinem Recher kann man nicht auf seinen dyndns-Account zugreifen, sondern nur von "außerhalb".

Viele Grüße

Frank

Also ich bin mir ziemlich sicher dass die Box die Daten aktualisiert. Denn beim anpingen der Domain habe ich jedesmal die aktuelle öffentliche IP.

Desweitern habe ich auch schon von aussen versucht auf die Domain zuzugreifen.

Jedoch auch ohne erfolg.

Muss ich vielleicht noch irgendwelche Ports friegeben oder andere Einstellungen machen.

Ja, Du musst einen Port freigeben und zwar Port 80, der ist für das WEB-Interface zuständig.
Das aber verhindert die Fritzbox, deshalb lies mal diesen Thread komplett durch, da steht auch für Dich die Lösung ;)

P.S. Willkommen im Forum!

Hallo,

TOM2013 schrieb:
Muss ich vielleicht noch irgendwelche Ports friegeben oder andere Einstellungen machen.
Natürlich musst du Ports in der Weboberfläche weiterleiten auf Rechner (o.ä.) hinter der Box, auf dem die Server eingerichtet sind (HTTP, FTP, VPN etc.), die du aus dem Internet erreichen willst. Wofür sonst sollte man dyndns denn sonst einrichten? :noidea:

Viele Grüße

Frank

mit der aktuellen BETA funktioniert das ganze aber nicht.

Hallo,

wenn deine Signatur aktuell ist: Die aktuelle Beta ist bereits die 05.3711

Und es geht völlig problemlos mit der Firmware. Taucht eine Fehlermeldung im Log auf? Oder ist der Zugriff auf die Domain nicht möglich?

Ist letzteres der Fall: Werksreset an der Box durchführen und alle Daten noch mal von Hand neu eingeben.

Viele Grüße

Frank

Ich werd mal ausprobieren. HAttest recht mit der signatur, muss i noch ändern.

also bei mir geht dyndns problemlos auch mit der beta.

hast wahrscheinlich bei domainnamen nur deinen namen eingetragen!?

also bei domainnamen im fritzbox interface musst du deine komplette domain eintragen incl endung!

also z.B. deinname.dyndns.org

darunter bei benutzername und kennwort wie gehabt aus deinen dyndns anmeldedaten entnehmen.

greez

Bei mir klappt es auch einwandfrei. Ich Depp hab vergessen die Soft-Firewall auszuschalten. Normalerweise fragt die sf nach ob sie die verbindung erlauben soll, aber das betraf ja nur die ausgehenden. Einfach vergessen. :(

Hallo,

in Bezug auf Dyndns hätte ich auch mal eine Frage:

Ich habe unter meinem Account bei dyndns 2 URLs registriert:

Adresse1.dyndns.org und
adresse2.dyndns.org

In der Fritzbox kann ich jedoch nur eine Adresse eingeben, was auch sehr gut funktioniert. Oder gibt es vielleicht doch eine Möglichkeit, wie ich 2 Adressen auf dyndns aktualisieren kann ?

Für jegliche Tipps bin ich sehr dankbar.

Komme nicht weiter

Hallo Leute
Leider verstehe ich hier nichts mehr!
Kann mir jemand eine Anleitung für DAUS geben wie ich von meinem DYNDNS Account auf meinen Rechner zugreifen kann?
IN meiner FritzBox Fone 7170 habe ich alles eingetragen und wenn ich den Namen an Pinge geht es auch selbst wenn ich eine neue im Adresse bekomme.
Leider weis ich aber nicht wie ich an meinen PC bzw. an ein Verzeichnis komme um von außen auf meinen PC zuzugreifen.
Da ich nicht besonders Versiert bin was das betrieft würde ich mich freuen wenn jemand eine Anleitung für DAUS hat oder mir am Telefon weiterhelfen könnte.

Gruß Pizzi

apizzi schrieb:
IN meiner FritzBox Fone 7170 habe ich alles eingetragen und wenn ich den Namen an Pinge geht es auch selbst wenn ich eine neue im Adresse bekomme
damit kämpfe ich auch grad. Beim Durchlesen div. Threads bin ich
auch nicht schlauer geworden.
Ich will das ganze eigentlich nur als Backupspace für meinen Webspace
nutzen. Also FTP. Ein Cronjob, der z.Zt. X alles auf meinen PC schiebt.

Hallo
Schade das mir bisher keiner eine Antwort geben konnte wie man das jetzt macht vieleicht hat ja jemand erbahmen mit mir und erklärt es mir doch vieleicht.
gruß apizzi

Hallo,

Da kann man nur generelle Hinweise geben:
- Server-Software auf dem PC installieren und korrekt einrichten
- Erforderliche Portweiterleitungen in der Box einrichten
- Per dyndns mit einem geeigneten Client von einem geeigneten Anschluss auf die Freigabe zugreifen.

Da deine gewünschte Applikation offensichtlich ein Geheimnis ist, kann man nicht mehr sagen. Aber bevor du hier fragst: Für nahezu alle denkbaren Applikationen gibt es Anleitungen sowohl hier im Forum als auch bei Google oder im Handbuch der Software.
Bedenke: Auch der Anschluss, von dem du auf den Server zugreifen willst, spielt eine Rolle. Hinter einem Proxy oder einer Firewall gehen viele Sachen einfach nicht. Also auch da ist eine korrekte Konfiguration erforderlich.

Viele Grüße

Frank

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,868
Mitglieder
378,529
Neuestes Mitglied
noahelsner